DAX-0,11 % EUR/USD0,00 % Gold+0,47 % Öl (Brent)0,00 %
Aktien Frankfurt Schluss: Dax-Anleger nehmen Gewinne mit
Foto: Boris Roessler - dpa

Aktien Frankfurt Schluss Dax-Anleger nehmen Gewinne mit

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
29.12.2016, 17:46  |  544   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach Tagen der Lethargie haben am Donnerstag einige Anleger am deutschen Aktienmarkt Kasse gemacht. Der Dax gab zum Handelsschluss um 0,21 Prozent auf 11 451,05 Punkte nach. Auf Jahressicht steht der Leitindex nun noch mit 6,6 Prozent im Plus. "Investoren nehmen Gewinne mit", sagte Analyst Mike van Dulken von Accendo Markets. Vor dem Jahreswechsel tendierten Anleger dazu, das Risiko etwas zurückzufahren.

Der MDax als Heimat der mittelgroßen Werte gab um 0,04 Prozent auf 22 146,98 Punkte nach. Für den Technologiewerte-Index TecDax ging es indes um 0,09 Prozent auf 1813,09 Zähler hoch./ajx/he

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 29.12.2016

Wertpapier: DAX, MDAX, TecDAX


Verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!
Newsletter kostenlos abonnieren

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel