checkAd

     678  0 Kommentare
    Anzeige
    Commerzbank will Vorteil vor Sparkassen nutzen!

    Liebe Leser,

    letzte Woche gab es überraschende Neuigkeiten bei der Commerzbank. Die wichtigsten Nachrichten, die letzte Woche die Commerzbank und deren Kurse bewegt haben waren sowohl der geplante Ausbau des Filialnetzes, sowie das Vorhaben, künftig stärker in den Bereich Vermögensverwaltung zu investieren. Damit will man neue Kunden gewinnen. Werden diese Pläne wie gewünscht aufgehen?

    • Bekanntlich sind die Kunden von Volksbanken und Sparkassen treue Seelen. Um diese für sich zu gewinnen lässt sich die Commerzbank nun einiges einfallen. Nun, es ist ebenfalls nicht unbekannt, dass sich die Sparkassen und Volksbanken immer mehr aus dem Sektor der Vermögensverwaltung zurückziehen. Die Unternehmen wollen hier Kosten einsparen. Genau dies bietet aber nun der Commerzbank eine willkommene Möglichkeit, der Konkurrenz die Kunden ab zugreifen. Das Frankfurter Geldhaus sagte der „Euro am Sonntag“, in Zukunft wolle man mit erhöhten Bemühungen in diesem Bereich überzeugen. An diesem jährlich um mehr als fünf Prozent wachsenden Markt wolle die Commerzbank „überproportional teilnehmen“.
    • Auch der Erhalt des dichten Filialnetzes, wo im Gegensatz zur Deutschen Bank in absehbarer Zeit keine Schließungen geplant sind, soll zur Attraktivität der Commerzbank beitragen. Natürlich soll das Personal deutlich abgebaut werden, doch das wird im Gegensatz zur Konkurrenz eher versteckt, da sich für die Kunden an der Erreichbarkeit wohl nicht viel ändern wird.

    Experten sehen die Umstrukturierungspläne der Commerzbank weitestgehend als sinnvoll an und auch die Anhebung des Leitzinses in den USA sorgt für gute Stimmung und die Aktie steigt. Doch kann die Commerzbank überhaupt halten was sie verspricht? Wir bleiben für Sie am Ball.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ von Börsen-Guru Yannick Esters kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank will Vorteil vor Sparkassen nutzen! Liebe Leser, letzte Woche gab es überraschende Neuigkeiten bei der Commerzbank. Die wichtigsten Nachrichten, die letzte Woche die Commerzbank und deren Kurse bewegt haben waren sowohl der geplante Ausbau des Filialnetzes, sowie das Vorhaben, …

    Disclaimer