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    Großes Schweigen im Web 2.0-Wald  552  0 Kommentare Nachricht schlägt Tweet / Finanzunternehmen: Mehr als neun von zehn Tweets bleiben ohne Reaktion - Seite 2


    doppelt so häufig zu Kommentaren und Verweisen wie Tweets.

    "Wer Viralität will, muss Nachrichten schaffen", lautet deshalb
    das Fazit von Dr. Roland Heinzte, Geschäftsführender Gesellschafter
    und Social-Media-Experte des Faktenkontors. "Egal, ob klassische
    Bank, Sparkasse oder Fintech: Wer eine hohe Sichtbarkeit und
    Nutzer-Interaktion im Web erreichen will, muss Inhalte liefern, die
    für Journalisten interessant sind und so über thematische Relevanz
    ihren Weg in die redaktionelle Berichterstattung finden."

    Die Online-Kommunikationsanalyse "So gefährlich sind Fintechs für
    Banken" (Hamburg, November 2016) von der Kommunikationsberatung
    Faktenkontor und Ubermetrics Technologies untersucht die
    Web-Sichtbarkeit von vier Banken (Deutsche Bank, Commerzbank,
    ING-DiBa, Fidor Bank), den fünf nach Bilanzsumme größten Sparkassen
    (Hamburger Sparkasse, Sparkasse KölnBonn, Kreissparkasse Köln,
    Frankfurter Sparkasse, Stadtsparkasse München) und 149 Fintechs (u.a.
    N26, Cashcloud, Auxmoney). Dazu wurden mehr als 150.000 Nennungen aus
    mehr als 400 Millionen öffentlichen Internet-Quellen im Zeitraum vom
    7. Juni bis zum 28. Juli 2016 mithilfe des Monitoring-Tools
    Ubermetrics Delta erfasst und ausgewertet.

    Faktenkontor ist der Berater für Unternehmens- und
    Vertriebskommunikation. Branchenerfahrene Experten unterstützen
    Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Gesundheitswirtschaft sowie der
    Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über
    klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu
    erreichen. Neben Medienberatung gehören Konzeption und Umsetzung von
    Kampagnen sowie Social-Media-Strategien zum Leistungsspektrum. Das
    Faktenkontor ist zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft der
    führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA) und zertifiziertes
    Mitglied des Hamburger Consulting Club e.V. (HCC).

    Ubermetrics filtert öffentliche Daten aus Online- und
    Offline-Quellen, um kritische Informationen zu erkennen, die
    Unternehmen dabei helfen, wichtige Entscheidungsprozesse zu
    optimieren und die eigene Performance zu steigern. Das selbst
    entwickelte Monitoring-Tool Ubermetrics Delta ermöglicht Unternehmen
    die Nutzung von externen Daten, um in den heutigen dynamischen
    Märkten schnell auf Kundenbedürfnisse, neuen Geschäftsmöglichkeiten
    und Marktveränderungen reagieren zu können.

    Die skalierbare Technologie unterstützt zahlreiche Sprachen und
    verarbeitet über 400 Millionen Quellen in Echtzeit. Aus diesem Grund
    nutzen Kunden wie BMW, Deloitte, DHL, Microsoft, TÜV Rheinland und
    Danone Ubermetrics Delta, um wichtige Entscheidungen im Bereich
    Marketing, PR, Sales, Strategie und im Supply Chain Management zu
    unterstützen.

    Mehr im Web:

    www.faktenkontor.de

    www.ubermetrics-technologies.com/de/

    OTS: Faktenkontor
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/52884
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_52884.rss2

    Pressekontakt:
    Dr. Roland Heintze
    Faktenkontor GmbH
    Ludwig-Erhard-Straße 37
    D-20459 Hamburg
    Tel.: 0 40/253 185-1 10
    Fax: 0 40/253 185-3 10
    E-Mail: Roland.Heintze@faktenkontor.de
    www.faktenkontor.de
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