Großes Schweigen im Web 2.0-Wald
Nachricht schlägt Tweet / Finanzunternehmen: Mehr als neun von zehn Tweets bleiben ohne Reaktion - Seite 2
doppelt so häufig zu Kommentaren und Verweisen wie Tweets.
"Wer Viralität will, muss Nachrichten schaffen", lautet deshalb
das Fazit von Dr. Roland Heinzte, Geschäftsführender Gesellschafter
und Social-Media-Experte des Faktenkontors. "Egal, ob klassische
Bank, Sparkasse oder Fintech: Wer eine hohe Sichtbarkeit und
Nutzer-Interaktion im Web erreichen will, muss Inhalte liefern, die
für Journalisten interessant sind und so über thematische Relevanz
ihren Weg in die redaktionelle Berichterstattung finden."
Die Online-Kommunikationsanalyse "So gefährlich sind Fintechs für
Banken" (Hamburg, November 2016) von der Kommunikationsberatung
Faktenkontor und Ubermetrics Technologies untersucht die
Web-Sichtbarkeit von vier Banken (Deutsche Bank, Commerzbank,
ING-DiBa, Fidor Bank), den fünf nach Bilanzsumme größten Sparkassen
(Hamburger Sparkasse, Sparkasse KölnBonn, Kreissparkasse Köln,
Frankfurter Sparkasse, Stadtsparkasse München) und 149 Fintechs (u.a.
N26, Cashcloud, Auxmoney). Dazu wurden mehr als 150.000 Nennungen aus
mehr als 400 Millionen öffentlichen Internet-Quellen im Zeitraum vom
7. Juni bis zum 28. Juli 2016 mithilfe des Monitoring-Tools
Ubermetrics Delta erfasst und ausgewertet.
Faktenkontor ist der Berater für Unternehmens- und
Vertriebskommunikation. Branchenerfahrene Experten unterstützen
Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Gesundheitswirtschaft sowie der
Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über
klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu
erreichen. Neben Medienberatung gehören Konzeption und Umsetzung von
Kampagnen sowie Social-Media-Strategien zum Leistungsspektrum. Das
Faktenkontor ist zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft der
führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA) und zertifiziertes
Mitglied des Hamburger Consulting Club e.V. (HCC).
Ubermetrics filtert öffentliche Daten aus Online- und
Offline-Quellen, um kritische Informationen zu erkennen, die
Unternehmen dabei helfen, wichtige Entscheidungsprozesse zu
optimieren und die eigene Performance zu steigern. Das selbst
entwickelte Monitoring-Tool Ubermetrics Delta ermöglicht Unternehmen
die Nutzung von externen Daten, um in den heutigen dynamischen
Märkten schnell auf Kundenbedürfnisse, neuen Geschäftsmöglichkeiten
und Marktveränderungen reagieren zu können.
Die skalierbare Technologie unterstützt zahlreiche Sprachen und
verarbeitet über 400 Millionen Quellen in Echtzeit. Aus diesem Grund
nutzen Kunden wie BMW, Deloitte, DHL, Microsoft, TÜV Rheinland und
Danone Ubermetrics Delta, um wichtige Entscheidungen im Bereich
Marketing, PR, Sales, Strategie und im Supply Chain Management zu
unterstützen.
Mehr im Web:
www.faktenkontor.de
www.ubermetrics-technologies.com/de/
OTS: Faktenkontor
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/52884
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_52884.rss2
Pressekontakt:
Dr. Roland Heintze
Faktenkontor GmbH
Ludwig-Erhard-Straße 37
D-20459 Hamburg
Tel.: 0 40/253 185-1 10
Fax: 0 40/253 185-3 10
E-Mail: Roland.Heintze@faktenkontor.de
www.faktenkontor.de
Vertriebskommunikation. Branchenerfahrene Experten unterstützen
Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Gesundheitswirtschaft sowie der
Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über
klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu
erreichen. Neben Medienberatung gehören Konzeption und Umsetzung von
Kampagnen sowie Social-Media-Strategien zum Leistungsspektrum. Das
Faktenkontor ist zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft der
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Ubermetrics filtert öffentliche Daten aus Online- und
Offline-Quellen, um kritische Informationen zu erkennen, die
Unternehmen dabei helfen, wichtige Entscheidungsprozesse zu
optimieren und die eigene Performance zu steigern. Das selbst
entwickelte Monitoring-Tool Ubermetrics Delta ermöglicht Unternehmen
die Nutzung von externen Daten, um in den heutigen dynamischen
Märkten schnell auf Kundenbedürfnisse, neuen Geschäftsmöglichkeiten
und Marktveränderungen reagieren zu können.
Die skalierbare Technologie unterstützt zahlreiche Sprachen und
verarbeitet über 400 Millionen Quellen in Echtzeit. Aus diesem Grund
nutzen Kunden wie BMW, Deloitte, DHL, Microsoft, TÜV Rheinland und
Danone Ubermetrics Delta, um wichtige Entscheidungen im Bereich
Marketing, PR, Sales, Strategie und im Supply Chain Management zu
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