checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  571  0 Kommentare Verhalten positiver Start trotz negativer Vorgaben

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Trotz der Verluste an der Wall Street und in Japan ist der deutsche Aktienmarkt am Dienstag - wenngleich schwerfällig - mit freundlicher Tendenz gestartet. Aus konjunktureller Sicht fehle es ebenso an Impulsen, wie von Unternehmensseite, hieß es im Handel.

    Der Dax notierte wenige Minuten nach Sitzungsbeginn 0,34 Prozent höher bei 11 603,24 Punkten. Ob der Leitindex die Marke von 11 600 Zählern halten wird, bleibt abzuwarten. Denn an den vergangenen vier Handelstagen hatten sich diese immer wieder als Hürde erwiesen, die zwar immer mal wieder kurz übersprungen, aber nicht nachhaltig überwunden werden konnte.

    Der MDax , in dem die mittelgroßen Unternehmen repräsentiert sind, stieg am Dienstag um 0,04 Prozent auf 22 205,07 Punkte. Der Technologiewerte-Index TecDax rückte um 0,16 Prozent auf 1849,99 Punkte vor. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,15 Prozent auf 3314,00 Zähler nach oben./edh/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Verhalten positiver Start trotz negativer Vorgaben Trotz der Verluste an der Wall Street und in Japan ist der deutsche Aktienmarkt am Dienstag - wenngleich schwerfällig - mit freundlicher Tendenz gestartet. Aus konjunktureller Sicht fehle es ebenso an Impulsen, wie von Unternehmensseite, hieß es …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer