checkAd

     622  0 Kommentare Möbelbranche für 2017 optimistisch

    KÖLN (dpa-AFX) - Vor dem Hintergrund der anhaltenden Lust am Einrichten erwartet die deutsche Möbelbranche auch im laufenden Jahr mit gute Geschäfte. Nach einem Umsatzplus von 2,5 Prozent auf 33,4 Milliarden Euro im vergangenen Jahr rechnet der deutsche Möbelhandel auch 2017 mit einer weiter steigenden Nachfrage, wie der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Möbel und Küchen (BVDM), Thomas Grothkopp, am Mittwoch in Köln im Vorfeld der internationalen Möbelmesse IMM (16. bis 22.1.) sagte. Die deutsche Möbelindustrie konnte im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 3,5 Prozent auf 18 Milliarden Euro erwirtschaften. Für 2017 rechnen die Hersteller mit einem weiteren Zuwachs um mindestens zwei Prozent./uta/DP/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Möbelbranche für 2017 optimistisch Vor dem Hintergrund der anhaltenden Lust am Einrichten erwartet die deutsche Möbelbranche auch im laufenden Jahr mit gute Geschäfte. Nach einem Umsatzplus von 2,5 Prozent auf 33,4 Milliarden Euro im vergangenen Jahr rechnet der deutsche …