checkAd

     233  0 Kommentare
    Anzeige
    Nikkei – Erstmals ernstzunehmende Schwäche!

    Lieber Leser,

    vor einiger Zeit haben wir den japanischen Nikkei-Index analysiert. Zwar liegt der Index nicht unbedingt im Fokus der deutschen Anleger, in Anbetracht dessen, dass der japanische Aktien-Markt in Form des Nikkei eine gute Performance in den letzten zwei Monaten hingelegt hat, im Übrigen eine Bessere als der deutsche DAX-Index, war es einen Blick wert. Wir haben dabei festgestellt, dass die erneute Schwäche im japanischen Yen (USDJPY), größtenteils für den Anstieg verantwortlich ist, denn die fundamentale, konjunkturelle Lage, lässt hier noch keine eindeutigen Schlüsse zu, auch wenn die letzten Daten eine leichte Verbesserung für 2017 andeuten.

    USDJPY prallt an Widerstand ab

    Wir haben uns daher gefragt, wo der Nikkei in dieser Aufwärtsbewegung seinen ersten ernstzunehmenden Widerstand finden könnte. Aufgrund der erhöhten positiven Korrelation zwischen dem Währungspaar USDJPY sowie dem Nikkei-Index, wäre eine Korrektur wohl spätestens dann denkbar, wenn auch das Währungspaar an einen wichtigen technischen Widerstand stößt. Vor drei Wochen erreichte das Währungspaar diesen Widerstand bei 118,75 Japanischen Yen je US-Dollar und hat es bis heute nicht geschafft diesen zu überwinden. Der Widerstand stellt sich als Abwärtstrendlinie dar, die die abfallenden Hochs aus 2015 markiert. Wir halten es daher für wahrscheinlich, dass der Nikkei-Index seinen Aufwärtstrend erst dann wieder fortsetzt, sofern der Widerstand im USDJPY-Kurs überwunden wird.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Nikkei – Erstmals ernstzunehmende Schwäche! Lieber Leser, vor einiger Zeit haben wir den japanischen Nikkei-Index analysiert. Zwar liegt der Index nicht unbedingt im Fokus der deutschen Anleger, in Anbetracht dessen, dass der japanische Aktien-Markt in Form des Nikkei eine gute Performance in …