checkAd

    Pressestimme  392  0 Kommentare 'Handelsblatt' (Düsseldorf) zu Brexit

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - "Handelsblatt" (Düsseldorf) zu Brexit

    Ein halbes Jahr nach Theresa Mays Einzug in die Downing Street sind Details ihrer Brexit-Strategie absolute Mangelware. Was allerdings immer deutlicher zutage tritt, ist ein Arbeitsstil, der suggeriert: Großbritanniens Premierministerin könnte der großen Aufgabe, das Land unfallfrei aus der EU zu führen, nicht gewachsen sein. Sie setzt sich mit Kritikern an ihrem Vorgehen nicht auseinander, sondern drängt sie aus dem Amt - wie es dem britischen Chefdiplomaten in Brüssel passierte. Er wurde als Problematisierer und oberster Bedenkenträger gebrandmarkt, weil er auf mögliche Probleme hinwies. Gefährlich ist auch Mays Hang, sich mit einem kleinen Kreis loyaler Mitarbeiter zu umgeben. Angesichts der Herausforderungen, die vor ihr liegen, wäre es zielführender, sich möglichst viele Meinungen anzuhören, Rat einzuholen, um so gewappnet zu sein für die schwierigen Verhandlungen mit der EU, für die vielen Stolpersteine und Gegenargumente, die auf May, auf Großbritannien zukommen werden./al/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Handelsblatt' (Düsseldorf) zu Brexit "Handelsblatt" (Düsseldorf) zu Brexit Ein halbes Jahr nach Theresa Mays Einzug in die Downing Street sind Details ihrer Brexit-Strategie absolute Mangelware. Was allerdings immer deutlicher zutage tritt, ist ein Arbeitsstil, der suggeriert: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer