checkAd

    Apple  489  0 Kommentare
    Anzeige
    Streit um mögliches MONOPOL!

    Liebe Leser,

    in den USA ist eine Sammelklage von Anwendern wieder hochgekocht, die eigentlich schon abgewiesen worden war. Es geht dabei um Apples Monopol im App Store als einziger Anbieter von zahlreichen Apps. In erster Instanz wurde entschieden, dass Apple hier nicht als Verkäufer auftrete und damit auch kein Monopol bilden könne. Ein Berufungsgericht entschied jetzt jedoch, dass Apple aufgrund der 30-prozentigen Provision bei Verkäufen sehr wohl als Anbieter einzustufen sei.

    Apple ist sich keiner Schuld bewusst!

    Mit dem Urteil müssen sich die Gerichte in den USA jetzt wieder mit dem Fall befassen, der schon seit 2011 andauert. Apple wird ein unfaires Wettbewerbsverhalten vorgeworfen, da die Apps für das iPhone an keiner anderen Stelle erhältlich sind. Der Konzern aus dem Silicon Valley zeigt dafür aber kein Verständnis und plädiert weiterhin dafür, das Verfahren einzustellen. Wie es jetzt weitergeht, ist kaum vorherzusagen. Kann die Sammelklage sich durchsetzen, wäre Apple wohl gezwungen, Shops von Drittanbietern zuzulassen. Das könnte schnell für einen Preiskrieg sorgen und die Margen einbrechen lassen. Allerdings wird Apple mit Hilfe seiner Anwälte alles daran setzen, genau das zu verhindern.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Apple Streit um mögliches MONOPOL! Liebe Leser, in den USA ist eine Sammelklage von Anwendern wieder hochgekocht, die eigentlich schon abgewiesen worden war. Es geht dabei um Apples Monopol im App Store als einziger Anbieter von zahlreichen Apps. In erster Instanz wurde entschieden, …

    Disclaimer