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    Dürr  650  0 Kommentare
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    100 Millionen Euro einfach weg

    Lieber Leser,

    die Talfahrt des Lackieranlagenbauers setzt sich fort. Das im MDax notierte Unternehmen verliert dank des baldigen Präsidenten der USA einen millionenschweren Auftrag. Aufgrund eines Tweets via Twitter zog der US Autobauer seine Pläne für eine Fabrik in Mexiko zurück. Der Autokonzern wollte hier ein milliardenschweres Projekt aus dem Boden stampfen. Nun benötigt Ford auch keine Lackieranlagen mehr, welche von dem deutschen Hersteller Dürr geliefert worden wären. Jetzt befürchten viele Analysten, dass das nur der Anfang darstellt. Viele andere Hersteller könnten nun auch um ihre Bestellungen bangen. Trumps Androhungen und nationalistische Politik wird viele Unternehmen, auch Deutsche, in Zukunft immer wieder in Bedrängnis bringen. Seine Rechtfertigung dieser begründet er mit der Sicherung und Wahrung amerikanischer Arbeitsplätze. Diese sollen nachhaltig geschützt werden. Koste es was es wolle.

    Dürr bleibt tapfer

    Auch wenn die Aussichten aktuell nicht so rosig auszusehen scheinen. Dürr wird keinen Schaden dadurch nehmen, heißt es aus Unternehmenskreisen. „Auch die Prognose eines Auftragseingangs von 3,5 bis 3,7 Milliarden Euro für 2017 bleibe unverändert“, so ein Konzernsprecher. Der Auftrag wäre für 2017 eh erst einmal unbedeutend geblieben. Dürr verzeichnet aktuell rund 60 Prozent seiner Umsätze in der Automobilbranche. Solange aber auch in Deutschland gefertigt werde besteht keine Gefahr durch Sanktionen der USA.

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    Ein Gastbeitrag von Tobias Jauck.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

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    Robert Sasse
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    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
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    Verfasst von Robert Sasse
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