checkAd

    Nordex  346  0 Kommentare
    Anzeige
    Optimismus ist gut – Skepsis ist besser!

    Liebe Leser,

    die Windkraftspezialisten bei Nordex können aufatmen. Wie aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervorgeht, konnte der Windanlagenbauer einen Rekord beim Auftragseingang in Deutschland erzielen. So sei der hiesige Markt für ein Drittel des Gesamtauftragseingangs verantwortlich.

    Die Zahlen

    Im Dezember konnte Nordex 89 Aufträge für einzelne Windkraftanlagen in insgesamt 33 Projekten erringen. Mit dem fabelhaften letzten Monat erreichte der Konzern eine Summe an Aufträgen, die für das ganze Jahr 2016 zusammengefasst 1,17 Milliarden Euro wert sind und einen Zugewinn von 28 Prozent darstellen. Dies sei das beste Ergebnis seit der Unternehmensgründung im Jahr 1985.

    Die Börse reagierte positiv auf die neuen Zahlen. Am Freitag konnte das Wertpapier zur Mittagszeit ein Plus von 1,34 Euro verbuchen und bleibt damit weiterhin stabil im Bereich der 20 Euro Marke.

    Der Unsicherheitsfaktor Trump

    Konkretere Zahlen zu Gewinn und Verlust sowie zur Lage des internationalen Tätigkeitsfeldes dürfen wir Ende Februar erwarten. Dann nämlich findet die Vorstellung der vorläufigen Geschäftszahlen für das Jahr 2016 statt. Mit besonderer Spannung sieht man bisweilen auch der Prognose für das laufende Jahr 2017 entgegen.

    Die kritische Frage bleibt vor allem die Haltung der dann neuen US-Exekutive in Bezug auf den Solarmarkt. Der designierte US-Präsident Donald Trump hatte im Wahlkampf mehrfach gepoltert, dass der Klimawandel überschätzt werde und somit der Bedarf an erneuerbaren Energien nicht unbedingt notwendig sei. Auch der Status als ausländische Firma könnte in den USA – eingedenk der Trump-Rhetorik – zu einem Problem werden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Norman Stepuhn.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nordex Optimismus ist gut – Skepsis ist besser! Liebe Leser, die Windkraftspezialisten bei Nordex können aufatmen. Wie aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervorgeht, konnte der Windanlagenbauer einen Rekord beim Auftragseingang in Deutschland erzielen. So sei der hiesige Markt für ein …

    Disclaimer