checkAd

     467  0 Kommentare
    Anzeige
    Evotec- Schwaches britisches Pfund könnte weiter stützen!

    Lieber Leser

    die Evotec-Aktie hat seit Juni 2016 einen Anstieg von über 150 % verzeichnet. Es ist nicht zu verkennen, dass ein großer Teil dieses Wertzuwachses auf den Brexit und damit das schwächere Pfund zurück zu führen ist. Denn, nach der Übernahme von OAI in 2000 werden 25 % der Personalkosten in britischen Pfund abgerechnet, während die Umsätze mit einem Anteil von 10 % an den gesamten Umsätzen nur geringfügig in britischen Pfund anfallen. Der Großteil der Umsätze fällt in US-Dollar und Euro an. Da nun die Verhandlungen bald anfangen sollten, sowie nun zunehmend harte Töne seitens der britischen Politiker zu vermerken sind, wird das britische Pfund erneut belastet.

    Trendkanal gebrochen

    Gleichzeitig hat die Evotec-Aktie aus der markttechnischen Perspektive, den langfristigen Aufwärtstrendkanal in den vergangenen Wochen nach oben hin überwinden können. Dieser verlief im Preisbereich bei 7,60 Euro je Aktie. Der Kurs konnte auch auf Wochenbasis darüber schließen. Das Momentum konnte sich bis jetzt noch nicht etablieren, allerdings bestehen nun sowohl aus der markttechnischen als auch aus der fundamentalen Perspektive, erhöhte Chancen auf die Fortsetzung der steilen Aufwärtsbewegung.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Evotec- Schwaches britisches Pfund könnte weiter stützen! Lieber Leser die Evotec-Aktie hat seit Juni 2016 einen Anstieg von über 150 % verzeichnet. Es ist nicht zu verkennen, dass ein großer Teil dieses Wertzuwachses auf den Brexit und damit das schwächere Pfund zurück zu führen ist. Denn, nach der …

    Disclaimer