checkAd

    Volkswagen  361  0 Kommentare
    Anzeige
    Abgasskandal hinterlässt TIEFE WUNDEN!

    Liebe Leser,

    es ist keine Überraschung, dass Volkswagen nach dem Abgasskandal mit einem schweren Imageverlust zu kämpfen hat. Das zeigt sich jetzt anhand von Daten des Branchenverbands Acea auch in Zahlen. In Europa verliert VW deutlich an Marktanteilen. Im Jahr 2016 waren es nur noch 23,9 Prozent, ein Jahr zuvor erreichten die Wolfsburger mit 24,6 Prozent noch 0,7 Prozent mehr. Insgesamt stiegen zwar die absoluten Verkaufszahlen, doch die Konkurrenz legte deutlich mehr zu als VW. Daimler, BMW und Renault konnten sich alle um jeweils mehr als 10 Prozent verbessern. Bei VW beträgt das Plus hingegen nur 3,5 Prozent.

    Der nächste Rückruf ist schon da!

    Dem Ruf von Volkswagen dürfte es nicht dienlich sein, dass aktuell schon wieder Fahrzeuge in die Werkstatt müssen. Laut Medienberichten ruft VW die Modelle VW Tiguan und Audi A4 zurück. Eine Schweißverbindung an der Sitzlehne soll hier im Falle eines Heckaufpralls für eine erhöhte Verletzungsgefahr sorgen. Betroffen sind nach aktuellen Kenntnisstand ausschließlich Modelle aus dem Baujahr 2016. Wie viele Fahrzeuge genau das sind, ist nicht bekannt. Im Rahmen einer Service-Aktion sollen die Sitzlehnen ausgetauscht und genau überprüft werden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Volkswagen Abgasskandal hinterlässt TIEFE WUNDEN! Liebe Leser, es ist keine Überraschung, dass Volkswagen nach dem Abgasskandal mit einem schweren Imageverlust zu kämpfen hat. Das zeigt sich jetzt anhand von Daten des Branchenverbands Acea auch in Zahlen. In Europa verliert VW deutlich an …

    Disclaimer