checkAd

     491  0 Kommentare Bestellung von Zügen der neuesten Generation für die Strecken D und E des SNCF-Netzwerks in Ile-de-France

    Bombardier Transportation / Bestellung von Zügen der neuesten Generation für die Strecken D und E des SNCF-Netzwerks in Ile-de-France . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    Das Konsortium Alstom-Bombardier wird eine neue Generation an Doppeldeckerzügen entwerfen und bereitstellen

    BERLIN, DEUTSCHLAND--(Marketwired - Jan 17, 2017) - Bombardier Transportation bestätigt, dass es eine offizielle Mitteilung von SNCF erhalten hat, im Konsortium mit Alstom 71 neue Züge für die RER Strecken D und E des Netzwerks Ile-de-France (Großraum Paris) bereitzustellen. Der Wert dieser Bestellung wird für das Alstom-Bombardier Konsortium auf 1,16 Mrd. Euro (1,22 Mrd. USD) geschätzt. Der Anteil von Bombardier am Vertrag beträgt dabei ca. 373 Mio. Euro (395 Mio. USD). Die ersten Züge werden ab 2021 bereitgestellt und in Betrieb genommen.

    Dies folgte im Rahmen der Pressekonferenz, die von der französischen Staatsbahn SNCF, des Verkehrsverbundes für den Großraum Paris und der Region Ile-de-France STIF am Mittwoch, dem 11. Januar 2017, durchgeführt wurde, um bekanntzugeben, dass das Konsortium Alstom-Bombardier ausgewählt wurde, um die neuen Züge bereitzustellen. Diese erste Bestellung ist Teil eines Rahmenvertrags. STIF hat geschätzte 3,75 Mrd. Euro (3,97 Mrd. USD) für die Finanzierung von 255 Zügen (130 für die RER Strecke D und 125 für die RER Strecke E) vorgesehen - deren bisher größte Investition.

    Laurent Bouyer, President von Bombardier Transport France, erklärte: Diese brandneuen Züge werden die Reisebedingungen für Passagiere in Ile-de-France verbessern. Bombardier wird seine Zuverlässigkeit und praktischen Kenntnisse zum Netzwerk Ile-de-France mit zum Konsortium bringen sowie die umfassenden Produktionskapazitäten unseres Standorts Crespin in Nordfrankreich.

    Im Rahmen dieses Vertrags wird auch der bestehende Bestand modernisiert werden, der im Durchschnitt 30 Jahre alt ist. Die Passagiere der Strecken D und E werden eine neue Generation an Zügen erleben, die zuverlässiger sind und auch komfortabler und ordentlicher.

    Um dieses großangelegte Projekt umzusetzen, werden insgesamt rund 2.000 Menschen am Projekt unter dem Alstom-Bombardier Konsortium tätig sein, darunter 550 erfahrene Ingenieure. Hierdurch werden mehr als 8.000 Arbeitsplätze im französischen Eisenbahnsektor gesichert. Bombardiers Standort in Crespin wird für den Entwurf und die Herstellung der Zwischenwagen verantwortlich sein und wird die Klimaanlage sowie das Fahrgastzugangssystem für den gesamten Zug entwerfen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Bestellung von Zügen der neuesten Generation für die Strecken D und E des SNCF-Netzwerks in Ile-de-France Bombardier Transportation / Bestellung von Zügen der neuesten Generation für die Strecken D und E des SNCF-Netzwerks in Ile-de-France . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der …