checkAd

    Devisen  803  0 Kommentare Eurokurs etwas schwächer nach deutlichen Vortagesgewinnen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Mittwoch einen Teil der deutlichen Kursgewinne vom Vortag wieder abgegeben. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0681 US-Dollar gehandelt und damit etwas tiefer als am Vortag, als der Kurs zeitweise bei 1,0719 Dollar den höchsten Stand seit Anfang Dezember erreicht hatte. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Dienstagnachmittag auf 1,0684 Dollar festgesetzt.

    Marktbeobachter erklärten den aktuellen Kursrückgang mit einer Gegenbewegung. Außerdem hätten Mitglieder der US-Notenbank Fed zuletzt weitere Zinserhöhungen in den USA angedeutet. Dies habe den Dollar gestützt und den Euro im Gegenzug belastet. Im weiteren Handelsverlauf könnten noch Daten zur Preisentwicklung in den USA für neue Impulse sorgen.

    Nach wie vor bleibt die Kursentwicklung des britischen Pfund ein bestimmendes Thema am Devisenmarkt. Mit einer Grundsatzrede der Premierministerin Theresa May zur Vorgehensweise der Regierung in London beim Austritt aus der EU hatte das Pfund am Vortag zu einer kräftigen Erholung angesetzt und einen Teil der starken Verluste seit dem Brexit-Votum der Briten wettgemacht. Am Morgen fiel der Kurs des Pfunds aber wieder etwas zurück./jkr/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs etwas schwächer nach deutlichen Vortagesgewinnen Der Euro hat am Mittwoch einen Teil der deutlichen Kursgewinne vom Vortag wieder abgegeben. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0681 US-Dollar gehandelt und damit etwas tiefer als am Vortag, als der Kurs zeitweise bei 1,0719 Dollar den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer