checkAd

     623  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten schwächer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Mittwoch mit Kursverlusten in den Handel gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,14 Prozent auf 163,66 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,32 Prozent.

    Am deutschen Rentenmarkt rückt die amerikanische Geldpolitik wieder stärker in den Fokus. Am Nachmittag werden in den USA Daten zur Preisentwicklung im Dezember veröffentlicht. Sollte die Inflation über die von der Notenbank Fed angepeilte Marke von zwei Prozent steigen, dürfte das die Spekulation auf weitere Zinserhöhungen in den USA nach Einschätzung von Experten anheizen und die Renditen am Anleihemarkt stützen./jkr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten schwächer Deutsche Staatsanleihen sind am Mittwoch mit Kursverlusten in den Handel gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,14 Prozent auf 163,66 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,32 Prozent. Am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer