checkAd

    Nordex  402  0 Kommentare
    Anzeige
    die Aktie bleibt ein Sorgenkind!

    Lieber Leser,

    beim Windanlagenbauer Nordex ist es dieser Tage einmal mehr das alte Lied: obwohl sich der Auftragsbestand durchaus positiv entwickelt hat, will der Aktie der Ausbruch nach oben einfach nicht gelingen. Die Situation wurde durch den Ausgang der Präsidentenwahlen in den USA noch zusätzlich verschärft, da Donald Trump nun nicht gerade im Ruf steht, ein Freund der Erneuerbaren Energien zu sein. Zwar hatten wir unlängst über einen Großauftrag berichtet, den Nordex aus den USA erhalten hat. Trotzdem ändert dies an der Ausgangslage nichts, denn derzeit ist es noch völlig ungewiss, wie die Energiepolitik Trumps in den kommenden Jahren aussehen wird.

    Acciona für rund ein Drittel der Aufträge verantwortlich

     Dies mag mit ein Grund dafür sein, dass sich die Anleger in Sachen Nordex derzeit stark zurückhalten. Dabei klingen die Fundamentaldaten durchaus einladend. Dank des Zukaufs des spanischen Unternehmens Acciona Wind Power ist es Nordex gelungen, im vergangenen Jahr Aufträge in einem Volumen von 3,3 Milliarden Euro zu verbuchen, was gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung von mehr als einem Drittel bedeutet. Der Anteil von Acciona an diesem Auftragsbestand liegt immerhin bei 34 Prozent.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nordex die Aktie bleibt ein Sorgenkind! Lieber Leser, beim Windanlagenbauer Nordex ist es dieser Tage einmal mehr das alte Lied: obwohl sich der Auftragsbestand durchaus positiv entwickelt hat, will der Aktie der Ausbruch nach oben einfach nicht gelingen. Die Situation wurde durch den …

    Disclaimer