checkAd

    DAX-Analyse am Morgen  883  0 Kommentare Haben sich die Bullen eine Rampe gebaut?

    Der Handel am deutschen Aktienmarkt verlief gestern einmal mehr in ruhigen Bahnen. Spannung wurde lediglich vor- und nachbörslich geboten, wobei der DAX zuerst an der 11.600er-Hürde scheiterte, dann jedoch zum Sprung ansetzte und am späten Abend sogar darüber hinaus kam.

    Aus charttechnischer Sicht bestehen damit weiter gute Chancen, dass sich die Bullen mit dem zwölftägigen Quergeschiebe eine Rampe gebaut haben und diese nun (zumindest kurzfristig) für die nächste Rallye-Etappe nutzen. Das Jahreshoch bei 11.692 Punkten scheint jedenfalls (noch) eine gewisse Anziehungskraft auszüben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.654,89€
    Basispreis
    14,74
    Ask
    × 12,35
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,72
    Ask
    × 12,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gleiches gilt auch für die 20.000er-Marke im Dow Jones, die nach wie vor in Reichweite liegt. Es sieht sogar fast danach aus, als würden sich die Anleger diesen „krönenden“ Moment für etwas ganz Besonderes aufheben. Der zukünftige US-Präsident Donald Trump hätte jedenfalls wohl nichts dagegen wenn die Märkte seinen Amtsantritt am Freitag (18:00 Uhr) mit dieser historischen Bestmarke schmücken würden. Allerdings wird er an die Börsenbilanz von Barrack Obama (+150%) wohl nur schwer herankommen, denn dafür müsste der Dow Jones in den kommenden Jahren auf 50.000 Punkte klettern. Das ist zwar (theoretisch) machbar, doch uns interessiert heute zunächst die kurze Sicht, und da ist vor allem die Pressekonferenz von Mario Draghi (14:30 Uhr) als wichtiger (und möglicherweise marktbewegender) Termin zu nennen.

    Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets / Bildquelle: dieboersenblogger.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    DAX-Analyse am Morgen Haben sich die Bullen eine Rampe gebaut? Der Handel am deutschen Aktienmarkt verlief gestern einmal mehr in ruhigen Bahnen. Spannung wurde lediglich vor- und nachbörslich geboten, wobei der DAX zuerst an der 11.600er-Hürde scheiterte, dann jedoch zum Sprung ansetzte und am späten Abend sogar darüber hinaus kam.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer