checkAd

    K+S  359  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist das Pulver verschossen?

    Lieber Leser,

    die Aktien des Kali- und Salzherstellers K+S haben in den vergangenen Wochen und Monaten eine beachtliche Erholungsrallye aufs Parkett gezaubert. Eine Stabilisierung der Kali-Preise und die lang ersehnte langfristige Erlaubnis zur Versenkung der Salzabwässer am Hauptwerk Werra ließen den Kurs in die Höhe schnellen. Ausgehend vom Jahrestiefpunkt Ende September verteuerte sich das Papier bis zum 18. Januar um knapp 50 Prozent und realisierte damit ein neues 12-Monats-Hoch. Kursfantasien werden auch durch die Inbetriebnahme der für viel Geld in Kanada errichteten Kali-Mine „Legacy“ geweckt. Im Laufe des zweiten Quartals soll dort die erste Tonne Kali produziert werden. Am Ende des Jahres, so der Plan, will man die volle Kapazität ausschöpfen und eine Produktionsmenge von 2 Mio. Tonnen erreichen.

    Analysten hegen Zweifel

    Nachdem 2016 vor allem von Pleiten, Pech und Pannen geprägt war, kann das laufende Jahr eigentlich nur besser werden. Doch nach der jüngsten Kurskorrektur scheinen die Analysten uneins, was die weitere Entwicklung der K+S-Aktie anbelangt. Die Empfehlungen verteilen sich sehr gleichmäßig auf Kaufen (7 Mal), Halten (7 Mal) und Verkaufen (9 Mal). Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 20,11 Euro rund 14 Prozent unterhalb des aktuellen Kursniveaus.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    K+S Ist das Pulver verschossen? Lieber Leser, die Aktien des Kali- und Salzherstellers K+S haben in den vergangenen Wochen und Monaten eine beachtliche Erholungsrallye aufs Parkett gezaubert. Eine Stabilisierung der Kali-Preise und die lang ersehnte langfristige Erlaubnis zur …

    Disclaimer