checkAd

    SolarWorld  532  0 Kommentare
    Anzeige
    Wird die neue Strategie aufgehen?

    Liebe Leser,

    letzte Woche gab es überraschende Neuigkeiten bei Solarworld. Denn anders als erwartet hat die aufgrund der schwierigen Lage des Unternehmens einberufene Aufsichtsratsitzung keine wesentlichen neuen Erkenntnisse gebracht. Man möchte verstärkt auf hohe Qualität setzen. Doch wird diese Strategie aufgehen?

    • Der Hintergrund! Seit Jahren kämpft Solarworld auf dem schwierigen Solarmarkt ums Überleben und die miserable Situation des chinesischen Markts und dessen Auswirkungen auf das europäische Solargeschäft sind eine weitere große Belastung. Mitte 2016 wurde in China das Solarförderprogramm gekürzt, da man die gesteckten Ziele bereits erreicht hatte. Weil die chinesischen Anbieter ihre Solarprodukte dann nicht mehr im eigenen Land absetzen konnten, wurde kurzerhand der europäische Markt mit den Dumping-Produkten überschwemmt. Auch SolarWorld hat damit zu kämpfen Unternehmen und musste vor allem während der zweiten Jahreshälfte 2016 starke Einbußen an liquiden Mitteln verkraften.
    • Enttäuschende Ergebnisse! Eine Aufsichtsratssitzung, die in der vergangenen Woche einberufen worden war, um sich mit der Gesamtsituation auseinanderzusetzen hat nun kaum Konkretes gebracht. Die Konzernspitze ließ lediglich verlauten, dass man fortan vermehrt auf überlegene Qualität setzen wolle, welche die höheren Preise im Vergleich zur Billig-Konkurrenz zu rechtfertigen. Auch Investitionen in eigene Anlagen sollen verstärkt werden, um diese Strategie effektiv zu unterstützen.

    Laut Handelsblatt haben Unternehmenskontrolleure Zweifel am derzeitigen Geschäftsmodell geäußert und eine bessere sowie langfristigere Strategie zur Bewältigung der Probleme gefordert und mit einen Wert von knapp 5 Euro je Aktie steht man zwar derzeit recht stabil da aber weit entfernt von den Werten etwa aus März 2015 mit etwa 50 Euro. Wird sich Solarworld halten können? Wir bleiben für Sie dran!

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    SolarWorld Wird die neue Strategie aufgehen? Liebe Leser, letzte Woche gab es überraschende Neuigkeiten bei Solarworld. Denn anders als erwartet hat die aufgrund der schwierigen Lage des Unternehmens einberufene Aufsichtsratsitzung keine wesentlichen neuen Erkenntnisse gebracht. Man möchte …