checkAd

    Intuit  522  0 Kommentare
    Anzeige
    TurboTax bleibt ein sehr profitables Geschäft!

    Liebe Leser,

    Intuit hat im 1. Quartal 2017 den Umsatz um 9,1% auf 778 Mio $ gesteigert und dabei den Verlust leicht auf 30 Mio $ gesenkt. Traditionell ist aber das 3. Geschäftsquartal bei Intuit das stärkste. So nutzten in der Steuersaison 2016 fast 34 Mio Menschen TurboTax für ihre Steuererklärung, ein Anstieg um 12% im Vergleich zu 2015. Das Segment Consumer Tax erzielte im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von knapp 2 Mrd $, was einem Anteil von 42% am Gesamtumsatz entspricht. TurboTax ist ein sehr profitables Geschäft für Intuit.

    Geschäftsmodell war bisher sehr erfolgreich und ist jetzt in Gefahr

    Obwohl viele andere Anbieter im Wesentlichen den gleichen Service anbieten, gelingt es Intuit immer wieder, die Steuerzahler davon zu überzeugen, für ihre Dienstleistungen zu bezahlen. Consumer Tax erzielte im Geschäftsjahr 2016 ein operatives Ergebnis von 1,29 Mrd $, was einer operativen Marge von 65% entspricht. Doch jetzt könnte Intuits Cash-Kuh in ernste Schwierigkeiten geraten.

    Denn Credit Karma, ein Startup-Unternehmen, plant für 2017 einen kostenlosen Online-Dienst für Steuererklärungen. Jetzt bietet auch Intuit eine kostenlose Version von TurboTax online an, genannt Absolute Zero, die es ermöglicht, einfache Steuererklärungen kostenlos zu erstellen. TurboTax ist dagegen für Steuererklärungen gemacht, die eine bestimmte Form erfüllen müssen. Dieses Geschäftsmodell war bisher sehr erfolgreich und ist jetzt in Gefahr. Denn wenn der KarmaSteuer-Service gut funktioniert, wird es für Intuit schwierig, die üppige operative Marge zu halten.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Volker Gelfarth.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Intuit TurboTax bleibt ein sehr profitables Geschäft! Liebe Leser, Intuit hat im 1. Quartal 2017 den Umsatz um 9,1% auf 778 Mio $ gesteigert und dabei den Verlust leicht auf 30 Mio $ gesenkt. Traditionell ist aber das 3. Geschäftsquartal bei Intuit das stärkste. So nutzten in der Steuersaison 2016 …