checkAd

    Nordex  644  0 Kommentare
    Anzeige
    Einbruch der Aktie trotz stabiler Aufträge!

    Liebe Leser,

    letzte Woche überschlugen sich die Nachrichten bei Nordex. Denn obwohl das Unternehmen in den vergangenen Monaten einen steilen Auftragseingang verbuchen konnte und sich das Volumen der Aufträge in Deutschland auf 1,17 Mrd. Euro summierte, reagiert die Aktie – wie immer – nicht wie gewünscht. Die wichtigsten Nachrichten, die in der letzten Woche die Allianz und deren Kurse bewegt haben waren folgende:

    • Steiler Auftragseingang in den letzten Monaten: Allein im Dezember verzeichnete Nordex 89 Bestellungen für Windturbinenanlagen und das Volumen der Aufträge in Deutschland summierte sich auf 1,17 Mrd. Euro. Zusammen mit der Tochter Acciona Windpower hat Nordex im vergangenen Jahr ein Auftragsvolumen von 3,3 Mrd. Euro erreicht, was einem Anstieg von 33,6 % entspricht. Ganze 34 % entfallen dabei auf Acciona.
    • Fundamental Gut! Schon in den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres erzielte die Nordex-Aktie einen Gewinn von 0,7 Euro, im Gegensatz zu 0,56 Euro im Vorjahr. Die ungehebelte Eigenkapitalrendite allerdings ist mit –1,38 %, aufgrund eines erhöhten negativen Cash-Flows und hohen Investitionen in Sachanlagen, negativ.
    • Angst vor Trump? Wo die Trump-Politik hinsteuert ist unklar und genau deshalb leidet das Geschäft in den USA. Der reine Auftragseingang kann die Anleger deshalb wohl bisher nicht überzeugen.

    Wird Trump Regierung halb so wild und kann die Branche der Erneuerbaren Energien weiter wachsen? Oder muss Nordex bald leiden? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nordex Einbruch der Aktie trotz stabiler Aufträge! Liebe Leser, letzte Woche überschlugen sich die Nachrichten bei Nordex. Denn obwohl das Unternehmen in den vergangenen Monaten einen steilen Auftragseingang verbuchen konnte und sich das Volumen der Aufträge in Deutschland auf 1,17 Mrd. Euro …

    Disclaimer