checkAd

    E.ON  534  0 Kommentare
    Anzeige
    Am Boden angelangt?

    Liebe Leser,

    die Hände vor dem Gesicht zusammengeschlagen haben in der letzten Woche sicher die Anleger von E.ON. Hier war zu lesen, dass sich die Aktie nach markttechnischen Kriterien in einem klaren Abwärtstrend befindet. Jetzt stellt sich die Frage, ob weiterhin die Luft angehalten werden muss oder ob hier bald wieder aufgeatmet werden kann.

    • Klarer Abwärtstrend! Eins steht fest: Nach markttechnischen Kriterien befindet sich die E.ON Aktie in einem klaren Abwärtstrend. Das wird gemessen an dem Abstand des Kurses zu seinen gleitenden Wochendurchschnitten.
    • Gleitende Wochendurchschnitte! Der E.ON-Aktienkurs verlief in der letzten Woche 30 % unterhalb seines 100-Wochendurchschnitts und 58 % unterhalb seines 200-Wochendurchschnitts. Auch konnte ein klassischer Abwärtstrendkanal gezeichnet werden, wobei die obere Trendkanallinie ungefähr mit dem 200-Wochendurchschnitt zusammenlief und die untere Trendkanallinie in dem Preisbereich zwischen 5,50-5,60 Euro je Aktie verlief, dort, wo der Kurs zu diesem Zeitpunkt zu drehen schien.
    • Doppelboden an der unteren Trendlinie! An der unteren Trendlinie hat die Aktie letzte Woche einen Boden in Form zweier Tiefs ausgebildet und bewegt sich damit eher aufwärts in Richtung des Down-Gaps, welches im September im Zuge der Uniper Abspaltung verzeichnet worden war. Das Gap wäre geschlossen, wenn der Kurs deutlich über 8,00 Euro je Aktie schließen kann. Auch könnten alsbald die beiden Wochendurchschnitte angesteuert werden.

    Nun, falls der 200-Wochendurchschnitt und die obere Trendkanallinie nicht überschritten werden, würde der langfristige Abwärtstrend wohl auch weiter bestehen bleiben. Kann sich E.ON hier herausarbeiten? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    E.ON Am Boden angelangt? Liebe Leser, die Hände vor dem Gesicht zusammengeschlagen haben in der letzten Woche sicher die Anleger von E.ON. Hier war zu lesen, dass sich die Aktie nach markttechnischen Kriterien in einem klaren Abwärtstrend befindet. Jetzt stellt sich die …

    Disclaimer