checkAd

    ANALYSE  614  0 Kommentare Barclays sieht Apple im Smartphone-Blues und senkt auf 'Equal-weight'

    LONDON (dpa-AFX) - Die Perspektiven für den kalifornischen Technologiekonzern Apple trüben sich laut der britischen Bank Barclays ein. Der "Smartphone Blues" dürfte sich fortsetzen, schrieb Analyst Mark Moskowitz in einer Studie vom Dienstag und stufte die Aktie von "Overweight" auf "Equal Weight" ab. Das Kursziel senkte er zugleich moderat von 119 auf 117 US-Dollar. Aktuell wird die Aktie knapp unter 120 Dollar gehandelt.

    Moskowitz betonte, dass sich seine negative Einschätzung nicht auf das Quartal beziehe. Er sieht vielmehr kaum noch Spielraum für die Markterwartungen für 2017 und entsprechend wenig Grundlage für eine überdurchschnittliche Kursentwicklung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    170,69€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Short
    195,01€
    Basispreis
    1,19
    Ask
    × 14,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Experte kürzte seine Prognosen für den globalen Smartphone-Markt sowie für den Umsatz und das Absatzwachstum des iPhones. Angesichts dessen dürfte die Bewertung der Apple-Aktie kaum steigen.

    Langfristig orientierte Investoren biete das Apple-Papier aber nach wie vor Gelegenheiten - etwa mit Blick auf den indischen Markt oder Themen wie künstliche Intelligenz oder sogar Cloud. In den kommenden zwölf Monaten dürften diese Aspekte aber nicht bewegen. Investoren müssten sich in Geduld üben.

    Entsprechend der Einstufung "Equal Weight" rechnen die Analysten von Barclays Capital damit, dass sich die Aktie in den kommenden zwölf Monaten in etwa wie die anderen Titel im beobachteten Sektor entwickeln wird./ajx/ck

    Analysierendes Institut Barclays Capital.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 178,23$, was einem Rückgang von -2,87% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Barclays sieht Apple im Smartphone-Blues und senkt auf 'Equal-weight' Die Perspektiven für den kalifornischen Technologiekonzern Apple trüben sich laut der britischen Bank Barclays ein. Der "Smartphone Blues" dürfte sich fortsetzen, schrieb Analyst Mark Moskowitz in einer Studie vom Dienstag und stufte die Aktie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer