checkAd

     310  0 Kommentare
    Anzeige
    Nikkei- Japanischer Yen steht weiterhin unter Aufwertungsdruck!

    Lieber Leser,

    in den vergangenen Wochen haben wir mehrfach den japanischen Leitindex Nikkei225 analysiert. Wir haben das für notwendig gehalten, denn zwischen dem deutschen Leitindex DAX und dem Nikkei bestehen einige Parallelen. So wird der Nikkei ebenfalls durch einen abwertenden japanischen Yen unterstützt, wie der DAX von einem schwächeren Euro. Da der japanische Yen seit November gegen den US-Dollar wieder nachgegeben hat, also das Währungspaar USDJPY gestiegen ist, setzte auch der Nikkei-Index zu einer Phase der Erholung an. Dieser befand sich wie der DAX-Index seit 2015 in einem Korrekturtrend.

    USDJPY fällt ab Widerstand deutlich zurück

    Zwischen dem Währungspaar USDJPY und dem Nikkei besteht also eine hohe positive Korrelation. Deshalb gingen wir davon aus, dass der Index spätestens dann zum Korrigieren kommt, wenn das Währungspaar USDJPY den wichtigen technischen Widerstand knapp unter 119 japanische Yen je US-Dollar erreicht. Sie können nun selbst überprüfen, was in den letzten Wochen geschehen ist.

    Das Währungspaar sowie der Nikkei Index tendieren seit Erreichen dieser Preiszone abwärts. Welche fundamentalen Gründe das Ganze hat, ist an dieser Stelle erst einmal gar nicht wichtig. Es gibt mehrere, unter anderem auch der allseits marktbeherrschende Einfluß des neuen US-Präsidenten und seine Pläne bezüglich der bilateralen Beziehungen. Uns war an dieser Stelle vielmehr wichtig, Ihnen aufzuzeigen, dass die beiden Märkte nach wie vor zusammenhängen.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Nikkei- Japanischer Yen steht weiterhin unter Aufwertungsdruck! Lieber Leser, in den vergangenen Wochen haben wir mehrfach den japanischen Leitindex Nikkei225 analysiert. Wir haben das für notwendig gehalten, denn zwischen dem deutschen Leitindex DAX und dem Nikkei bestehen einige Parallelen. So wird der Nikkei …