checkAd

    Wirecard  580  0 Kommentare Das kommt schon noch…

    Der Zahlungsabwickler Wirecard (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) hat wieder einmal beeindruckende Geschäftsergebnisse abgeliefert. Allerdings bleiben die positiven Kursreaktionen am Montag aus. Dies ist jedoch kein Grund zur Sorge.

    Neben einem schwachen Gesamtmarktumfeld dürften auch Gewinnmitnahmen Kurszuwächse der im TecDAX gelisteten Wirecard-Aktie verhindert haben. Schließlich haben sich die Anteilsscheine des Unternehmens aus Aschheim bei München zuletzt sehr gut entwickelt. Selbst die Rekordjagd ist eröffnet. Warum auch nicht?

    Wirecard-Chart: finanztreff.de

    Wirecard konnte nach vorläufigen Zahlen für 2016 ein Umsatzplus von rund 33 Prozent auf 1,03 Mrd. Euro vermelden. Der vorläufige operative Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg um ca. 35 Prozent auf 307,4 Mio. Euro. Im Schlussquartal wurden ähnlich hohe bzw. zum Teil sogar noch deutlichere Verbesserungen erzielt. Angesichts des boomenden Internethandels und des Vorstoßes auf neue Märkte sind die Aussichten auch nicht zu verachten, so dass die Wirecard-Aktie weiteres Kurspotenzial mitbringen sollte. Mithilfe von Hebelprodukten (WKN: HU4AZF / ISIN: DE000HU4AZF4) profitieren Anleger sogar überproportional von Kurssteigerungen der Wirecard-Papiere.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressefoto Wirecard



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Wirecard Das kommt schon noch… Der Zahlungsabwickler Wirecard (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) hat wieder einmal beeindruckende Geschäftsergebnisse abgeliefert. Allerdings bleiben die positiven Kursreaktionen am Montag aus. Dies ist jedoch kein Grund zur Sorge.