checkAd

    Volkswagen  691  0 Kommentare Einiges zu tun

    Volkswagen (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039) hat mitgeteilt, dass es einen Wechsel im obersten Management geben soll. Und zwar scheidet mit Wirkung heute = 31. Januar 2017 Vorstandsmitglied Dr. Christine Hohmann-Dennhardt aus ihrem Amt aus. Sie war damit 13 Monate (Amtsantritt 1.1.2016 laut VW) in ihrem Amt als Mitglied des Vorstandes der Volkswagen AG, im Ressort „Integrität und Recht“.

    VW-Chart: finanztreff.de

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Long
    113,97€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Short
    130,78€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 14,04
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Und da gab es wahrscheinlich einiges zu tun, man denke an die „Abgaswerte-Krise“. Frau Hohmann-Dennhardt hat laut VW „Verbesserungen in den Compliance-Strukturen des Konzerns auf den Weg gebracht“. Und sie war laut VW auch verantwortlich für „eine Kampagne zur Förderung der Integritätskultur im Konzern“. Warum hat sie dann doch ihren sprichwörtlichen Hut nehmen?

    Wechsel beim Vorstandsposten „Integrität und Recht“ – die Details

    Offensichtlich gab es Differenzen! Denn es wurden nicht die oft zitierten „persönlichen Gründe“ für das Ausscheiden aus dem Vorstandsposten genannt, sondern es hieß, man trenne sich „aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über Verantwortlichkeiten und die künftigen operativen Arbeitsstrukturen in ihrem Ressort.“ Was das nun bedeuten mag? Volkswagen versichert, man werde „mit Nachtruck den Wandel im Denken und Handeln vorantreiben“. Noch unverbindlicher und nichtssagender zu werden ist durchaus schwierig. Immerhin besteht bei einer Sache Klarheit: Nachfolgerin im betreffenden Vorstandsamt wird laut VW die Diplom-Ökonomin Hiltrud Werner.

    Und hier noch das Zitat zum Tag:

    „Man darf das Schiff nicht an einen einzigen Anker und das Leben nicht an eine einzige Hoffnung binden.“ – Epiktet

    Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

    Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
    Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

    Bildquelle: Michael Vaupel / dieboersenblogger.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Volkswagen Einiges zu tun Volkswagen (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039) hat mitgeteilt, dass es einen Wechsel im obersten Management geben soll. Und zwar scheidet Vorstandsmitglied Dr. Christine Hohmann-Dennhardt aus ihrem Amt aus. Sie war damit 13 Monate (Amtsantritt 1.1.2016 laut VW) in ihrem Amt als Mitglied des Vorstandes der Volkswagen AG, im Ressort „Integrität und Recht“.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer