checkAd

    Aurelius  550  0 Kommentare
    Anzeige
    Klettert der Kurs nochmals um 10 Euro?

    Liebe Leser,

    seit Oktober ist ein interessantes Schauspiel bei der Aktie von Aurelius zu beobachten. Der Kurs steigt und steigt, weil die Holdinggesellschaft kontinuierlich eigene Aktien zurückkauft. Nun geht das Programm in die Verlängerung, wie das Unternehmen mitteilte. Werden wir in den kommenden Wochen vergleichbare Kurszuwächse bewundern dürfen?

    Der Vorstand fackelte nicht lange

    Im Oktober startete Aurelius sein erstes Aktienrückkaufprogramm mit einem Gesamtvolumen von 26 Mio. Euro. Dieses lief in der vergangenen Woche aus. Die Aktionärsversammlung hatte dazu im vergangenen Sommer ihre Zustimmung erteilt. Seit dem Startschuss zog der Aurelius-Kurs dann merklich an. Logisch: Der Wert des Anteilscheins erhöht sich sukzessive und jede Woche gibt es einen Käufer am Markt, der – überspitzt formuliert – jeden Preis zu zahlen bereit ist.

    Beim Votum der Anleger hatte sich der Konzern zudem ein Optionsrecht einräumen lassen. Der Vorstand durfte weitere Rückkaufprogramme mit einem Maximalvolumen von wiederum 26 Mio. Euro in Angriff nehmen. Davon machte die Konzernspitze unmittelbar nach Ablauf des alten Programms nun am 30. Januar Gebrauch. Der Konzern will bis Anfang April jede Woche bis zu 50.000 Aktien aufkaufen.

    Zwischen Oktober und Januar betrug der Kurszuwachs knappe 10 Euro (bei einem aktuellen Kursstand von rund 58,50 Euro). Ob sich bis April nun weitere 10 Euro Kursgewinn hinzugesellen? Wir werden sehen.

    Sollten Anleger sofort verkaufen?

    Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Das sind die aktuell 3 besten Aktien der Welt, mit denen Sie noch in 2017 ein Vermögen verdienen werden! Marco Messina stellt in diesem Report vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist! Erfahren Sie exklusiv, warum diese 3 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 3 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Aurelius Klettert der Kurs nochmals um 10 Euro? Liebe Leser, seit Oktober ist ein interessantes Schauspiel bei der Aktie von Aurelius zu beobachten. Der Kurs steigt und steigt, weil die Holdinggesellschaft kontinuierlich eigene Aktien zurückkauft. Nun geht das Programm in die Verlängerung, wie …