checkAd

    Deutsche Börse  608  0 Kommentare Doppeltop und Pullback einplanen

    Nach einer aufregenden letzten Handelswoche legte das Wertpapier der Deutschen Börse im gestrigen Handel noch einmal an die Hochs aus der Vorwoche zu, wurde anschließen aber wieder abverkauft - am Ende des Tages blieb damit einen astreines Doppeltop stehen. Dieser Umstand könnte daher jetzt zu einer regelkonformen Pullback-Bewegung führen.

    Aber dennoch sollte das Gesamtbild der Deutsche Börse-Aktie nicht außer Acht gelassen werden, denn seit dem dynamischen Kurssprung aus Ende Januar gelang es über einen seit Juli 2015 bestehenden Abwärtstrend zu springen und zumindest kurzzeitig über die Hochs aus Juni 2016 anzusteigen. Dennoch lief der Ausbruch bisher ohne einen regelkonformen Pullback ab, sodass jetzt ein Rücklauf zurück auf das Ausbruchsniveau folgen könnte und daher Long-Positionen zunächst glattzustellen sind. Das wiederum eröffnet Marktteilnehmern die Chance über entsprechende Short-Positionen an einem Rücklauf der Kursnotierungen zu partizipieren. Das übergeordnete Chartbild fällt aber noch zu Gunsten der Bullen aus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Börse AG!
    Long
    170,00€
    Basispreis
    1,30
    Ask
    × 14,21
    Hebel
    Short
    196,34€
    Basispreis
    1,27
    Ask
    × 13,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Nach Pullback Long-Positionen attraktiv

    Da sich ein regelkonformer Rücklauf stets zurück zum Ausbruchsniveau bewegt, können Marktteilnehmer vom aktuellen Kursniveau an einem Rückfall zunächst auf das Niveau von 79,50 Euro und darunter auf 76,99 Euro partizipieren. Hierzu kann beispielshalber auf das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: VS27LZ) zurückgegriffen werden, wodurch binnen weniger Handelstage eine Rendite-Chance von bis zu 220 Prozent erzielt werden kann. Spätestens am gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 76,26 Euro ist jedoch mit einer deutlichen Gegenwehr der Käufer zu rechnen. Auf der anderen Seite führt ein überraschender Kursanstieg über das Doppeltop bei 83,51 Euro zu einem sofortigen Kurssprung auf 85,50 Euro - dieses Szenario wird jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt erwartet.

     

    Deutsche Börse (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Deutsche Boerse fallende Kurse Pullback Verkaufssignal potentielle Verkaufswelle kurzfristig Kursabgaben Boerse Daily

    Unterstützungen: 81,86; 80,36; 79,50; 78,00; 76,99; 76,26 Euro

    Widerstände: 83,51; 84,00; 85,50; 95,95; 86,00; 87,41 Euro

     

    Strategie: Direkter Short-Einstieg kann beginnen

    Über das zeitlich unbegrenzte Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: VS27LZ) sind Anleger in der Lage an einem kurzzeitigen Abverkauf der Deutsche Börse-Aktie bis zum Ausbruchsniveau bei 76,99 Euro zu partizipieren - hierdurch kann eine Rendite von bis zu 220 Prozent erzielt werden. Ein entsprechender Stop sollte bei einem Investment aber noch knapp über den aktuellen Wochenhochs von 83,51 Euro angesetzt werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Börse Doppeltop und Pullback einplanen Nach einer aufregenden letzten Handelswoche legte das Wertpapier der Deutschen Börse im gestrigen Handel noch einmal an die Hochs aus der Vorwoche zu, wurde anschließen aber wieder abverkauft - am Ende des Tages blieb damit einen astreines …