checkAd

     349  0 Kommentare Peach Property Group: Hoher Bewertungsabschlag nicht gerechtfertigt

    Die Analysten von SRC Research haben in Reaktion auf die vorläufigen Zahlen für 2016 ihr Kursziel für die Aktie der Peach Property Group AG deutlich angehoben. Das Unternehmen schreite beim Ausbau des Immobilienportfolios konsequent voran und verfüge nun über eine deutlich verlässlichere Einnahmenbasis als in der Vergangenheit.  

    Bei der Vorlage seiner vorläufigen Zahlen für 2016 habe das in Zürich ansässige Immobilienunternehmen Peach Property Group AG mit einem Gewinnsprung überrascht und das Vorsteuerergebnis von 3,3 Mio. CHF auf rund 15 Mio. CHF fast verfünffacht. Ermöglicht worden sei dieses sehr gute Ergebnis durch die um 7 Prozent auf über 9 Mio. CHF gestiegenen Mieteinnahmen sowie durch Gewinne aus Verkäufen von Renditeliegenschaften sowie durch Bewertungsgewinne. Zudem habe Peach Property Group seine operativen Aufwendungen um 8 Prozent zum Vorjahr gesenkt und die Finanzierungsaufwendungen um rund 20 Prozent verringert.

    Mi Verweis auf Gespräche mit dem CEO und CFO zeigt sich SRC Research überzeugt, dass das Unternehmen auch in den nächsten Jahren weitere lukrative Zukäufe für das deutsche Bestandsportfolio tätigen werden könne. Das Bestandsportfolio sei im letzten Geschäftsjahr durch mehrere große Akquisitionen wie das Rheinland-Portfolio und das Kaiserslautern-Portfolio von rund 1.500 Wohnungen auf über 3.100 Wohneinheiten mehr als verdoppelt worden und weise mittlerweile Immobilien im Marktwert von rund 225 Mio. CHF auf. Die Gesellschaft habe es geschafft, durch eine gezielte Bewirtschaftung dieser Bestände und Sanierungsmaßnahmen den Leerstand signifikant zu verringern. Für die nächsten ein bis zwei Jahre sollte nach Ansicht der Analysten von SRC Research das Portfolio zuerst auf rund 4.000 Wohnungen und dann auf rund 5.000 Wohnungen weiter ausgebaut werden können, was annualisierte Mieteinnahmen auf Basis von Ist-Mieten von deutlich über 25 Mio. Euro und praktisch eine Verdreifachung der 2016er Mieteinnahmen bedeuten würde.

    Bezüglich des NAV je Aktie erwarten die Analysten, dass sich der Wert im Jahresverlauf 2016 um rund 25 Prozent erhöht und zum Ende 2016 auf etwa 25 CHF belaufen habe. Da das Unternehmen zudem als Bestandshalter von deutschen Wohnimmobilien jetzt und in Zukunft viel stetigere Ergebnisse ausweisen könne als in früheren Jahren, sei laut SRC Research zu erwarten, dass sich der derzeitig hohe NAV Abschlag von über 30 Prozent deutlich verringern werde.

    Dementsprechend haben die Analysten ihr Kursziel von 20 CHF auf 24 CHF erhöht und das Rating „Buy“ bestätigt.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.src-research.com/pdf/Peach_7Feb2017.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

     


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 24,00 CHF


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Peach Property Group: Hoher Bewertungsabschlag nicht gerechtfertigt Die Analysten von SRC Research haben in Reaktion auf die vorläufigen Zahlen für 2016 ihr Kursziel für die Aktie der Peach Property Group AG deutlich angehoben. Das Unternehmen schreite beim Ausbau des Immobilienportfolios konsequent voran und …