checkAd

    Presse  640  0 Kommentare Henkel an Kauf von Sealed-Air-Tochter interessiert

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Persil-Hersteller Henkel soll laut einem Pressebericht an einer Tochter des US-Konzerns Sealed Air interessiert sein. Der Dax-Konzern befinde sich in Gesprächen zur Übernahme des Reinigungsgeschäfts für Gewerbekunden wie Hotels, Gesundheitswesen und Industrie, berichtete die "New York Post" am Mittwoch (Ortszeit) unter Berufung auf zwei Quellen. Der Kaufpreis könne demnach mehr als 3 Milliarden US-Dollar (2,8 Mrd Euro) betragen.

    Sealed Air hatte die Abspaltung des Geschäfts unter dem Namen Diversey im Oktober angekündigt. Nach Informationen des Blattes sondiert das Management aber auch einen Verkauf. Das Unternehmen stellt unter anderem Reinigungsmaschinen für Böden und Reinigungsmittel her. Von Henkel war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten./men/stw/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Presse Henkel an Kauf von Sealed-Air-Tochter interessiert Der Persil-Hersteller Henkel soll laut einem Pressebericht an einer Tochter des US-Konzerns Sealed Air interessiert sein. Der Dax-Konzern befinde sich in Gesprächen zur Übernahme des Reinigungsgeschäfts für Gewerbekunden wie Hotels, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer