checkAd

     341  0 Kommentare Villeroy & Boch steigert Umsatz weiter

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Keramikhersteller Villeroy & Boch hat im vergangenen Jahr seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Der Umsatz stieg 2016 im Vergleich zum Vorjahr um 2,0 Prozent auf 820,1 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mitteilte. Ohne Währungsschwankungen wären die Erlöse um 3,3 Prozent gestiegen. Der Gewinn des Konzerns mit Sitz im saarländischen Mettlach steigerte sich im Vergleich zum Vorjahr um 6,6 Prozent auf 29,1 Millionen Euro.

    "Wir wachsen weiterhin profitabel", sagte der Vorstandsvorsitzende Frank Göring unmittelbar vor der Konsumgütermesse "Ambiente" in Frankfurt. Für dieses Jahr strebt das Unternehmen eine Umsatzsteigerung von 3 bis 5 Prozent an, der operative Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) soll zwischen 5 und 10 Prozent zulegen.

    Im Kampf gegen eine empfindliche Millionenstrafe wegen der Beteiligung an Preisabsprachen eines Badezimmer-Kartells hatte das Unternehmen Ende Januar eine Niederlage vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) erlitten. Villeroy & Boch hatte die Strafe über 71,5 Millionen Euro bereits im Jahr 2010 gezahlt. Sie wirke sich auf die aktuelle Bilanz nicht mehr aus./mah/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Villeroy & Boch steigert Umsatz weiter Der Keramikhersteller Villeroy & Boch hat im vergangenen Jahr seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Der Umsatz stieg 2016 im Vergleich zum Vorjahr um 2,0 Prozent auf 820,1 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mitteilte. Ohne …