DGAP-News
CompuGroup Medical revolutioniert Krankenhaus-IT
DGAP-News: CompuGroup Medical SE / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung
|
Koblenz, 10.02.2017. Mit "CGM CLINICAL" präsentiert die CompuGroup Medical (CGM) ein völlig neu entwickeltes Krankenhausinformationssystem (KIS) und vereint jahrzehntelang aufgebautes
Prozesswissen mit modernsten Technologien. Bestehende intersektorale Grenzen werden durch grundlegende Systemeigenschaften ein für alle Mal überwunden. Unter Berücksichtigung jedes individuellen
Behandlungsprozesses bietet die Lösung eine durchgängige Ressourcensteuerung und -optimierung, bei der alle medizinischen, pflegerischen und administrativen Prozesse nach Bedarf koordiniert werden.
Die Software leistet so einen messbaren Wertbeitrag zu verbesserter Wirtschaftlichkeit in Kliniken - und dies mit einer ausgeklügelten Evolutionsstrategie ohne große Migrationsprojekte. CGM
CLINICAL ermöglicht Kliniken damit nicht nur erstmals die interdisziplinäre Zusammenarbeit entlang der gesamten Versorgungskette des Patienten, sondern bietet den ersten Kunden darüber hinaus eine
Partnerschaft für eine weitgehende gemeinsame Adaption des Produktes bei der Implementierung an. Der Heimatmarkt der CGM soll zuerst vom dann global einsetzbaren CGM CLINICAL profitieren
können.
CGM CLINICAL - Nonstop Healthcare
"Mit der Verfügbarkeit von CGM CLINICAL wird unser Ziel eines zentral entwickelten KIS für den globalen Einsatz Realität. Mit diesem Schritt schließt sich der Kreis zu einer umfassenden und
patientenorientierten Vernetzung von Gesundheitsinstitutionen. Diese, durch CGM CLINICAL möglich gewordene, lückenlose Vernetzung von ambulanten und stationären Gesundheitseinrichtungen stellt
heute die entscheidende Basis für eine optimale Patientenversorgung dar. CGM verfügt aufgrund der einzigartigen internationalen Reichweite in den ambulanten Versorgungsmärkten über eine perfekte
Ausgangssituation, um bestmögliche Informationen und Services zur effektiven und effizienten Patientenbehandlung bereitzustellen!", erläutert Hannes Reichl, der bei CGM den
Unternehmensbereich HIS verantwortet. "Auf der Basis all unserer Erfahrung konnten wir die zentralen Kundenprozesse in CGM CLINICAL auf modernste Art und Weise zukunftsorientiert
umsetzen. Das ist ein Meilenstein für unser Krankenhausgeschäft und die gesamte CGM.