checkAd

     487  0 Kommentare Stahlproduzenten drehen an der Preisschraube

    Stahl wird immer teurer. Ein Stahlkonzern nach dem anderen setzt Preisaufschläge durch. Ein globaler Trend, der die Branche aufhorchen lässt. Zuletzt verlangte der japanische Produzent JFE 200 Dollar mehr pro Tonne. Auch Arcelor-Mittal erhöht. Nun schlägt der europäische Stahlverband „Eurofer“ Alarm. „Eurofer“-Chef Gorden Moffat: „Am Ende werden wir die Rohstoffpreise an unsere Kunden weitergeben müssen.“ Zu Lasten der Endverbraucher, die zum Schluss die Zeche zahlen. Moffat befürchtet vor allem, dass der Trend zu aktuellen Preisanhebungen letztendlich zu einem grundsätzlichen Wandel...

    Mehr erfahren »

    MiningScout
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Rohstoffinformationsdienst Miningscout hat sich auf die Berichterstattung über den Bergbausektor spezialisiert. Auf unserer Webseite werden Fachwissen sowie fundierte Informationen zu Bergbaukonzernen und Branchentrends bereitgestellt. Internationalen Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um sich deutschsprachigen Anlegern mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von MiningScout
    Stahlproduzenten drehen an der Preisschraube Stahl wird immer teurer. Ein Stahlkonzern nach dem anderen setzt Preisaufschläge durch. Ein globaler Trend, der die Branche aufhorchen lässt. Zuletzt verlangte der japanische Produzent JFE 200 Dollar mehr pro Tonne. Auch Arcelor-Mittal erhöht. …