checkAd

     395  0 Kommentare Zypries kritisiert GM und Peugeot bei Opel-Gesprächen

    BERLIN (dpa-AFX) - Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) hat die Autobauer General Motors (GM) und PSA Peugeot Citroen für das Vorgehen bei einem möglichen Verkauf der deutschen GM-Tochter Opel an die Franzosen kritisiert. Es sei "inakzeptabel", dass die beiden Unternehmen vorab Betriebsrat, IG Metall sowie Landes- und Bundesregierung nicht von ihren Plänen informiert hätten, sagte die SPD-Politikerin am Dienstag in Berlin. General Motors trage die Verantwortung für alle deutschen Standorte, besonders für das neue Entwicklungszentrum am Opel-Hauptsitz Rüsselsheim bei Frankfurt./tb/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Zypries kritisiert GM und Peugeot bei Opel-Gesprächen Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) hat die Autobauer General Motors (GM) und PSA Peugeot Citroen für das Vorgehen bei einem möglichen Verkauf der deutschen GM-Tochter Opel an die Franzosen kritisiert. Es sei "inakzeptabel", dass …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer