checkAd

    United Technologies  266  0 Kommentare
    Anzeige
    Markterwartungen erfüllt?

    Liebe Leser,

    UTC lag mit seinen Jahreszahlen im Großen und Ganzen im Rahmen unserer und der Markterwartungen. Der Umsatz stieg um 2%, der Gewinn brach jedoch um ein Drittel ein. 2015 fiel allerdings ein Sonderertrag aus dem Verkauf der Tochter Sikorsky an. Auf bereinigter Basis hat der Konzern 5% mehr verdient. Bis auf die Aufzüge und Rolltreppen der Tochter Otis sind alle Sparten gewachsen und haben ihre Profitabilität verbessert. Ausgezahlt haben sich vor allem die Restrukturierungen in der Sparte Luft- und Raumfahrt.

    Bei Otis könnte sich das Blatt wenden

    Die bereits Mitte Dezember abgegebene Prognose für das laufende Jahr wurde bestätigt: ein Umsatz von 57,5 bis 59 Mrd $ sowie ein bereinigter Gewinn von 6,30 bis 6,60 $ pro Aktie. 2016 waren es 6,61 $. Das Management hält also einen Gewinnrückgang für möglich. Zudem will UTC für 3,5 Mrd $ eigene Aktien zurückkaufen und einen freien Cashflow von 90 bis 100% des Nettogewinns erwirtschaften. Das Gewinnziel halten wir für zu konservativ.

    Denn mit seinen Flugzeugmotoren sollte UTC von den weltweit steigenden Rüstungsausgaben profitieren. Aber auch bei Otis könnte sich das Blatt wenden, wenn die von der neuen US-Regierung angekündigten Milliarden-Investitionen in die Bauwirtschaft Realität werden. Die breite Produktpalette sowie die margenstarken Dienstleistungen in allen Sparten sorgen schon seit Jahren für eine stabile Umsatz und Gewinnentwicklung. Auch die Aktionäre werden durch Aktienrückkäufe und kontinuierliche Dividendenerhöhungen belohnt.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Volker Gelfarth.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    United Technologies Markterwartungen erfüllt? Liebe Leser, UTC lag mit seinen Jahreszahlen im Großen und Ganzen im Rahmen unserer und der Markterwartungen. Der Umsatz stieg um 2%, der Gewinn brach jedoch um ein Drittel ein. 2015 fiel allerdings ein Sonderertrag aus dem Verkauf der Tochter …