checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1050  0 Kommentare Wall Street zieht Dax etwas mit

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der anhaltende Höhenflug an der Wall Street hat am Mittwoch auch dem Dax etwas Leben eingehaucht. Im frühen Handel stieg der deutsche Leitindex um 0,42 Prozent auf 11 821,82 Punkte und näherte sich seinem Jahreshoch bei 11 893 Punkten. Zur Rekordmarke bei 12 390 Punkten aus dem vergangenen Frühjahr fehlt ihm allerdings noch ein gutes Stück - anders als den Nebenwerte-Indizes MDax und SDax , die weitere Höchststände erreichten.

    Für den Dax sei nun entscheidend, dass er sein Jahreshoch schnell überwinde, schrieb Chartexperte Franz-Georg Wenner vom Börsenstatistik-Magazin Index-Radar. Solange das nicht geschehe, bleibe die Gefahr eine deutlicheren Rückschlags. Nach einem starken Wochenstart war der Dax am Dienstag auf der Stelle getreten - dass US-Notenbankpräsidentin Janet Yellen erneut weitere Leitzinsanhebungen in Aussicht gestellt hatte, hatte die Anleger noch kalt gelassen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.504,42€
    Basispreis
    1,95
    Ask
    × 13,39
    Hebel
    Short
    28.030,40€
    Basispreis
    1,97
    Ask
    × 13,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Impulse könnten im Handelsverlauf eine Reihe von Konjunkturdaten, vor allem aus den USA, liefern. Dort stehen der Stimmungsindikator Empire State Index, die Industrieproduktion sowie die Verbraucherpreise auf der Agenda. Letztere rücken insbesondere angesichts der Signale einer anziehenden Inflation in den Fokus. Die Inflationsentwicklung ist wichtig für weitere Zinsentscheidungen der US-Notenbank.

    Auch die anderen Aktienindizes starteten mit Gewinnen in den Mittwoch: Der MDax der mittelgroßen Unternehmen kletterte weitere 0,40 Prozent auf 23 379,26 Punkte. Der SDax der geringer kapitalisierten Unternehmen stieg um 0,34 Prozent auf 10 009,18 Punkte und war damit erstmals fünfstellig. Der Technologiewerte-Index TecDax legte um 0,30 Prozent auf 1886,92 Zähler zu. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,39 Prozent auf 3321,77 Punkte hoch./gl/ag




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Wall Street zieht Dax etwas mit Der anhaltende Höhenflug an der Wall Street hat am Mittwoch auch dem Dax etwas Leben eingehaucht. Im frühen Handel stieg der deutsche Leitindex um 0,42 Prozent auf 11 821,82 Punkte und näherte sich seinem Jahreshoch bei 11 893 Punkten. Zur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer