checkAd

     293  0 Kommentare Versandhändler Takkt profitiert von Amerika-Geschäft

    STUTTGART (dpa-AFX) - Der Versandhändler und Büroausstatter Takkt hat 2016 von guten Geschäften in Amerika und in Europa profitiert. Die Erlöse legten im vergangenen Jahr um 5,8 Prozent auf 1,12 Milliarden Euro zu, wie das Unternehmen am Donnerstag in Stuttgart mitteilte. Ohne Währungs- und andere Sondereffekte lag das Wachstum den Angaben zufolge bei 5,2 Prozent. "Vor dem Hintergrund der insgesamt gestiegenen wirtschaftlichen Unsicherheit sind wir mit den Kennzahlen zufrieden", sagte Vorstandsvorsitzender Felix Zimmermann. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen kletterte um 8,9 Prozent auf 171,3 Millionen Euro an.

    Das Unternehmen erwartet auch für das laufende Jahr ein "organisches Umsatzplus". Es verwies aber auf die möglichen Risiken durch den geplanten EU-Austritt von Großbritannien und die politischen Unsicherheiten in den USA. Größter Einzelaktionär des Konzerns ist die Familie Haniel. Sie hält knapp über die Hälfte der Anteile. Takkt ist auch Büroausstatter, zudem werden unter anderem Lagerregale versandt./ols/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Versandhändler Takkt profitiert von Amerika-Geschäft Der Versandhändler und Büroausstatter Takkt hat 2016 von guten Geschäften in Amerika und in Europa profitiert. Die Erlöse legten im vergangenen Jahr um 5,8 Prozent auf 1,12 Milliarden Euro zu, wie das Unternehmen am Donnerstag in Stuttgart …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer