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     3109  0 Kommentare Innovation bei der Produktion von Nike – worauf man 2017 achten sollte

    Das Management von Nike (WKN:866993) hat sich während der letzten Telefonkonferenz die Zeit genommen, darüber zu sprechen, wie sich das Unternehmen darauf konzentriert, die Herstellung zu revolutionieren. Dabei geht es um die benutzten Materialien und die Produktion. Im Folgenden erfährst du, was wir bisher über diese Innovationen wissen und warum das 2017 wichtig sein könnte.

    Es geht um die Geschwindigkeit

    Während der letzten Telefonkonferenz sprach der CEO von Nike, Mark Parker, darüber, über die sogenannte „Express Lane“. Der Gedanke dahinter ist einfach: das Unternehmen möchte seine Produkte schneller auf den Markt bringen.

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    Bildquelle: Nike.

    Während der Telefonkonferenz sagte Parker: „Wir wissen von unseren Kunden auch, dass es auf die Geschwindigkeit hierbei ankommt. Daher haben wir mehrere Initiativen in unserem Unternehmen in die Wege geleitet, um die Flexibilität und das Tempo zu erhöhen.“ Danach stellte er Nike Express Lane vor. Ein Teil des Unternehmens wird sich in diesem Bereich auf Innovationen bei der Herstellung konzentrieren. Parker sagte auch, dass bereits heute neue Produkte schon nach Wochen und nicht erst nach Monaten auf dem Markt sein könnten.

    Effizientere Herstellung

    Wie wird Nike seine Produkte schneller zu den Kunden bringen? CEO Parker fuhr fort und sagte, dass die Innovation extrem wichtig wäre und dass Express Lane und die anderen Initiativen des Unternehmens helfen würden, mehr Innovationen bei den Produkten und beim Vertrieb auf den Weg zu bringen. Bezüglich dessen, was jetzt schon gemacht wird, haben wir bei der Telefonkonferenz aber nicht viel erfahren. Wir haben jedoch einige Anhaltspunkte über die Kosten für die Materialien und die Herstellung bekommen.

    „Wir haben jede Menge Arbeit investiert und versuchen, die Art und Weise neu zu erfinden, wie eine Schuhfabrik funktioniert und wie Schuhe hergestellt werden“, sagte Parker auf der Unternehmenswebseite über die Ziele.

    Nike Flyknit ist eine Technologie, die es den Designern erlaubt, jeden einzelnen Stich genau so vorzunehmen, dass die Vorgaben der Sportler genauestens erfüllt werden. Gleichzeitig wird bei jedem Schuh auch an Material gespart. Flyknit reduziert den Müll um 60 % verglichen mit Schuhen, die nach traditionellem Modell genäht werden. Bis zum Frühjahr 2016 hatte dieser Prozess seit 2012 fast 3,5 Millionen Pfund Abfall gespart.

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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. 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    Innovation bei der Produktion von Nike – worauf man 2017 achten sollte Das Management von Nike (WKN:866993) hat sich während der letzten Telefonkonferenz die Zeit genommen, darüber zu sprechen, wie sich das Unternehmen darauf konzentriert, die Herstellung zu revolutionieren. Dabei geht es um die benutzten Materialien …

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