checkAd

     423  0 Kommentare
    Anzeige
    Patrizia – Sensationelle Geschäftszahlen für 2016!

    Lieber Leser,

    erst vor drei Monaten hatte der Immobilien-Investor Patrizia seine Prognose für den 2016 erwarteten operativen Gewinn auf 265 Mio. Euro nach oben geschraubt. Wie sich jetzt gezeigt hat, war aber selbst diese Prognose zu vorsichtig. Denn letztlich erwirtschafteten die Augsburger im Vorjahr ein EBIT von 283 Mio. Euro nach 155 Mio. Euro in 2015.

    Satte Gewinne aus Immobilienverkäufen

    Das satte Gewinnplus ist unter anderem auf lukrative Immobilienverkäufe zurückzuführen. So erzielte Patrizia allein durch den Verkauf des Wohnungsbestands „Harald“ an die Deutsche Wohnenen einen Gewinn von 200 Mio. Euro. Sollte die von Experten erwartete zeitnahe Veräußerung der GBW ähnlich ertragreich verlaufen, braucht man sich um die Gewinnsituation bei Patrizia vorerst keine allzu großen Sorgen zu machen.

    Gestiegene Verwaltungsvergütungen

    Dies gilt umso mehr, als auch das um die Verkäufe bereinigte operative Ergebnis, das im November noch auf 55 Mio. Euro geschätzt wurde, schlussendlich bei 73 Mio. Euro lag. Gegenüber den 43 Mio. Euro aus dem Jahr 2015 bedeutet das einen Anstieg um 70%. Verantwortlich für dieses mehr als ansehnliche Plus war der Umstand, dass Patrizia zum Teil deutlich höhere Vergütungen für die Immobilienverwaltung durchsetzen konnte. Die bewusst vorsichtigen Prognosen mit der anschließenden Übererfüllung der gesteckten Ziele schaffen natürlich Vertrauen auf Anlegerseite. Vielleicht lässt sich so auch der Abwärtstrend beim Kurs, der seit Dezember 2015 noch knapp intakt ist, endgültig wieder umkehren.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Patrizia – Sensationelle Geschäftszahlen für 2016! Lieber Leser, erst vor drei Monaten hatte der Immobilien-Investor Patrizia seine Prognose für den 2016 erwarteten operativen Gewinn auf 265 Mio. Euro nach oben geschraubt. Wie sich jetzt gezeigt hat, war aber selbst diese Prognose zu vorsichtig. …

    Disclaimer