CardProcess mit iPad-Kassenlösung "to go"
Frankfurt (ots) - Das Einkaufserlebnis des Kunden wird geprägt vom
abschließenden Zahlungsvorgang - online und offline: Platzraubende
Kassensysteme zählen nicht mehr zum gewünschten Ambiente am Point of
Sale in den Ladengeschäften. Der Kunde fordert zudem Flexibilität,
schnelle Abwicklung und das Angebot bargeldloser, kartengestützter
Zahlverfahren. Den Einzelhandel kosten die Anforderungen ihrer Kunden
im Check-Out-Vorgang 24 Prozent des gesamten Filialprozesses.
Einfache Implementierung, sofortiger Omnichannel-Zahlungsverkehr,
ortsungebundene Möglichkeiten des Einsatzes - eine kostengünstige,
innovative Alternative zu den herkömmlichen Registrierkassen
überzeugt daher insbesondere kleine und mittelständische
Einzelhändler aller Branchen, egal ob Trendsetter oder
Traditionsgeschäft. Die iPad-Kasse boomt und entwickelt sich als
Alternative zur klassischen Registrierkasse - nicht zuletzt wegen der
neuen rechtlichen Rahmenbedingungen. Einmalig ist die Kooperation des
Payment-Anbieters CardProcess mit dem Berliner Startup Inventorum
GmbH und dessen Produkt INVENTORUM iPad-Kasse sowie den Volksbanken und Raiffeisenbankenbanken in einem zukunftsorientierten Markt.
iPad-Kasse direkt bei Volksbanken und Raiffeisenbanken beziehen
abschließenden Zahlungsvorgang - online und offline: Platzraubende
Kassensysteme zählen nicht mehr zum gewünschten Ambiente am Point of
Sale in den Ladengeschäften. Der Kunde fordert zudem Flexibilität,
schnelle Abwicklung und das Angebot bargeldloser, kartengestützter
Zahlverfahren. Den Einzelhandel kosten die Anforderungen ihrer Kunden
im Check-Out-Vorgang 24 Prozent des gesamten Filialprozesses.
Einfache Implementierung, sofortiger Omnichannel-Zahlungsverkehr,
ortsungebundene Möglichkeiten des Einsatzes - eine kostengünstige,
innovative Alternative zu den herkömmlichen Registrierkassen
überzeugt daher insbesondere kleine und mittelständische
Einzelhändler aller Branchen, egal ob Trendsetter oder
Traditionsgeschäft. Die iPad-Kasse boomt und entwickelt sich als
Alternative zur klassischen Registrierkasse - nicht zuletzt wegen der
neuen rechtlichen Rahmenbedingungen. Einmalig ist die Kooperation des
Payment-Anbieters CardProcess mit dem Berliner Startup Inventorum
GmbH und dessen Produkt INVENTORUM iPad-Kasse sowie den Volksbanken und Raiffeisenbankenbanken in einem zukunftsorientierten Markt.
iPad-Kasse direkt bei Volksbanken und Raiffeisenbanken beziehen
Der klassische Einzelhandel stößt bei aller
Investitionsbereitschaft auf eine ganz andere Hürde bei der
Umsetzung: "Der Zahlungs-, Terminal- und Kassenmarkt ist für den
klassischen Einzelhändler nicht immer transparent. Wohin wenden, wenn
das Interesse da ist?", weiß Carlos Gómez-Sáez vom Payment-Experten
CardProcess in der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Dabei liegt die
Lösung so nahe und direkt vor Ort in der Region. "Innovative Technik
und ökonomische Lösungen sind nicht FinTechs vorbehalten. Unternehmer
sprechen die vertrauten Berater ihrer Volksbanken und
Raiffeisenbanken an, die in vielen Fällen die Hausbank der
Firmenkunden sind."
Integrierte Zahlungslösungen für Omnichannel
Ornett Ragoschat ist "Die Korkenzieherin" mit einer Weinhandlung
auf der Langen Brücke mitten in Erfurt. Als Firmenkundin der Erfurter
Bank eG wandte sie sich zunächst an ihre Hausbank. "Egal ob
Kaminzimmer oder Verkaufsstand - da ich nicht immer im Ladengeschäft
Wein verkaufe und Weinproben auch an anderen Orten anbiete, ist es
von Vorteil, Kasse und Zahlungsgerät immer mit dabei zu haben",
erklärt sie ihre Entscheidung für die iPad-Kasse. "Hinzu kam, dass
ich bei diesem für mich neuen technischen Thema einen
vertrauensvollen Ansprechpartner benötigte, den ich bei meiner
Hausbank und CardProcess fand. Das hat die Entscheidung sehr
erleichtert." Die Integration der Kartenakzeptanz ist für sie ein
Investitionsbereitschaft auf eine ganz andere Hürde bei der
Umsetzung: "Der Zahlungs-, Terminal- und Kassenmarkt ist für den
klassischen Einzelhändler nicht immer transparent. Wohin wenden, wenn
das Interesse da ist?", weiß Carlos Gómez-Sáez vom Payment-Experten
CardProcess in der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Dabei liegt die
Lösung so nahe und direkt vor Ort in der Region. "Innovative Technik
und ökonomische Lösungen sind nicht FinTechs vorbehalten. Unternehmer
sprechen die vertrauten Berater ihrer Volksbanken und
Raiffeisenbanken an, die in vielen Fällen die Hausbank der
Firmenkunden sind."
Integrierte Zahlungslösungen für Omnichannel
Ornett Ragoschat ist "Die Korkenzieherin" mit einer Weinhandlung
auf der Langen Brücke mitten in Erfurt. Als Firmenkundin der Erfurter
Bank eG wandte sie sich zunächst an ihre Hausbank. "Egal ob
Kaminzimmer oder Verkaufsstand - da ich nicht immer im Ladengeschäft
Wein verkaufe und Weinproben auch an anderen Orten anbiete, ist es
von Vorteil, Kasse und Zahlungsgerät immer mit dabei zu haben",
erklärt sie ihre Entscheidung für die iPad-Kasse. "Hinzu kam, dass
ich bei diesem für mich neuen technischen Thema einen
vertrauensvollen Ansprechpartner benötigte, den ich bei meiner
Hausbank und CardProcess fand. Das hat die Entscheidung sehr
erleichtert." Die Integration der Kartenakzeptanz ist für sie ein