ITB Berlin
Messehallen ausgebucht
Berlin (ots) - Mehr Standfläche für Aussteller aus Boom-Segmenten
wie Travel Technology oder den arabischen Destinationen - Neue
Aussteller und innovative Standkonzepte - Neues Segment Medical
Tourism - Größte Reisemesse der Welt spiegelt Trends und
Entwicklungen der Reiseindustrie wider
Die Welt in 26 Hallen: Die ITB Berlin ist auch dieses Jahr wieder
ausgebucht. Die größte Reisemesse der Welt konnte neben langjährigen
Ausstellern dieses Jahr auch viele neue gewinnen. Ebenso kam die ITB
Berlin der Nachfrage einiger Aussteller nach größeren Standflächen
nach: Einige Stände werden in die Höhe wachsen und die Aufteilung der
Hallen wurde optimiert. Viele Tourismusziele, vor allem aus dem
Mittelmeerraum, haben dieses Jahr einen neuen Standort. So können
sich vom 8. bis 12. März 2017 rund 10.000 ausstellende Organisationen
und Unternehmen auf dem größten Marktplatz der internationalen
Reiseindustrie präsentieren. Der neue, gültige Hallenplan steht hier
(www.itb-berlin.de/Aussteller/Messegelaende/) zum Download bereit.
wie Travel Technology oder den arabischen Destinationen - Neue
Aussteller und innovative Standkonzepte - Neues Segment Medical
Tourism - Größte Reisemesse der Welt spiegelt Trends und
Entwicklungen der Reiseindustrie wider
Die Welt in 26 Hallen: Die ITB Berlin ist auch dieses Jahr wieder
ausgebucht. Die größte Reisemesse der Welt konnte neben langjährigen
Ausstellern dieses Jahr auch viele neue gewinnen. Ebenso kam die ITB
Berlin der Nachfrage einiger Aussteller nach größeren Standflächen
nach: Einige Stände werden in die Höhe wachsen und die Aufteilung der
Hallen wurde optimiert. Viele Tourismusziele, vor allem aus dem
Mittelmeerraum, haben dieses Jahr einen neuen Standort. So können
sich vom 8. bis 12. März 2017 rund 10.000 ausstellende Organisationen
und Unternehmen auf dem größten Marktplatz der internationalen
Reiseindustrie präsentieren. Der neue, gültige Hallenplan steht hier
(www.itb-berlin.de/Aussteller/Messegelaende/) zum Download bereit.
"Unsere ausgebuchten Messehallen senden ein deutliches Signal: Die
internationale Reiseindustrie setzt auch in Zeiten, die von
politischen Unwägbarkeiten gekennzeichnet sind, auf eine starke
Präsenz, Fortschritt und den persönlichen Austausch auf der größten
Reisemesse der Welt. Insbesondere aus Asien, den arabischen
Destinationen und aus dem Bereich der Travel Technology war die
Nachfrage dieses Jahr wieder unverändert stark. Wir haben diese
Entwicklung durch eine sinnvolle Umverteilung der Hallen unterstützt
und konnten so dem Wunsch vieler Aussteller nach zusätzlichen
Standflächen nachkommen", erklärt David Ruetz, Head of ITB Berlin.
Im Rampenlicht steht dieses Jahr das Offizielle Partnerland der
ITB Berlin, Botswana. Der faszinierende Binnenstaat im südlichen
Afrika wird die Eröffnungsfeier am Vorabend der ITB Berlin
künstlerisch gestalten und präsentiert seine Ausstellungsfläche im
Vergleich zum Vorjahr auf einem zweistöckigen Stand. In Halle 20
erfahren Besucher mehr über hervorragende nachhaltige
Tourismusinitiativen, Safaris und Tierschutzprojekte, die
beeindruckende Tier- und Pflanzenwelt und das vielfältige kulturelle
Erbe des Landes.
Digitales auf dem Vormarsch
Auf eine Reise in die digitale Welt gehen Besucher im Boomsegment
Travel Technology. Die eTravel World musste 2017 aufgrund der großen
Nachfrage nochmals um eine Halle vergrößert werden. Zusätzlich zur
Halle 6.1 finden Besucher in Halle 7.1c fast ausschließlich neue
Aussteller. Gleichzeitig wird das Ausstellerportfolio in der eTravel
World immer internationaler und zieht insbesondere Start-ups aus
internationale Reiseindustrie setzt auch in Zeiten, die von
politischen Unwägbarkeiten gekennzeichnet sind, auf eine starke
Präsenz, Fortschritt und den persönlichen Austausch auf der größten
Reisemesse der Welt. Insbesondere aus Asien, den arabischen
Destinationen und aus dem Bereich der Travel Technology war die
Nachfrage dieses Jahr wieder unverändert stark. Wir haben diese
Entwicklung durch eine sinnvolle Umverteilung der Hallen unterstützt
und konnten so dem Wunsch vieler Aussteller nach zusätzlichen
Standflächen nachkommen", erklärt David Ruetz, Head of ITB Berlin.
Im Rampenlicht steht dieses Jahr das Offizielle Partnerland der
ITB Berlin, Botswana. Der faszinierende Binnenstaat im südlichen
Afrika wird die Eröffnungsfeier am Vorabend der ITB Berlin
künstlerisch gestalten und präsentiert seine Ausstellungsfläche im
Vergleich zum Vorjahr auf einem zweistöckigen Stand. In Halle 20
erfahren Besucher mehr über hervorragende nachhaltige
Tourismusinitiativen, Safaris und Tierschutzprojekte, die
beeindruckende Tier- und Pflanzenwelt und das vielfältige kulturelle
Erbe des Landes.
Digitales auf dem Vormarsch
Auf eine Reise in die digitale Welt gehen Besucher im Boomsegment
Travel Technology. Die eTravel World musste 2017 aufgrund der großen
Nachfrage nochmals um eine Halle vergrößert werden. Zusätzlich zur
Halle 6.1 finden Besucher in Halle 7.1c fast ausschließlich neue
Aussteller. Gleichzeitig wird das Ausstellerportfolio in der eTravel
World immer internationaler und zieht insbesondere Start-ups aus