checkAd

     1487  0 Kommentare Deutsche Telekom: Reicht das für den Ausbruch?

    Fast zwei Jahre ging es für die Aktie der Deutschen Telekom mehr oder weniger seitwärts. Im letzten Dezember hat das Papier allerdings neuen Schwung gewonnen, der Haupttreiber liegt mal wieder in den USA. Doch reicht das für den Ausbruch?

    T-Mobile US scheint nicht zu stoppen, der US-Ableger gewinnt weiterhin Marktanteile. Der Lohn sind überzeugende Zahlen, im vierten Quartal 2016 konnte der Umsatz um satte 23 Prozent auf 10,2 Mrd. US-Dollar gesteigert werden, der Gewinn je Aktie erhöhte sich überproportional um 32 Prozent auf 0,45 US-Dollar. Der Analystenkonsens wurde damit deutlich geschlagen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,19€
    Basispreis
    1,53
    Ask
    × 14,15
    Hebel
    Short
    23,15€
    Basispreis
    1,54
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch Sprint bzw. Eigner Softbank scheint neidisch auf die Performance von T-Mobile zu blicken und erwägt nun Medienberichten zufolge wohl einen neuen Übernahmeversuch. Das hat auch die Aktie der Deutschen Telekom beflügelt.

    T-Mobile ist und bleibt die Perle des Konzerns, um mehr als 80 Prozent hat der Kurs binnen eines Jahres zugelegt. Gut möglich, dass Softbank daher ein für die Deutsche Telekom attraktives Angebot schnürt.

    Ansonsten fehlen dem Konzern im Moment aber die Treiber, das Zahlenwerk auf dem hiesigen Kontinent war zuletzt eher durchwachsen. Die Fusionsspekulationen können die Aktie daher möglicherweise noch in Richtung des Mehrjahreshochs bei 17,60 Euro treiben, dort würde die Luft dann aber dünn, wenn das Management keine Hoffnungen auf eine deutliche Besserung im deutschen und europäischen Geschäft wecken kann.

    Durch die starke Performance von T-Mobile US ist das Downside-risk der Aktie allerdings auch begrenzt.



    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Deutsche Telekom: Reicht das für den Ausbruch? Fast zwei Jahre ging es für die Aktie der Deutschen Telekom mehr oder weniger seitwärts. Im letzten Dezember hat das Papier allerdings neuen Schwung gewonnen, der Haupttreiber liegt mal wieder in den USA. Doch reicht das für den Ausbruch? …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer