checkAd

     433  0 Kommentare Was man dieses Jahr über Karneval wissen muss

    Metzingen (pts015/21.02.2017/09:00) - Der Monat Februar ist einfach festlich. Die Entbehrungen des kalten Winters haben ein Ende, der Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern... und dazwischen liegt Karneval, um genau das zu feiern! Bunte Tage voll ausgelassenem Treiben, das kein Grau oder drögen Alltag aufkommen lässt. Dabei treffen sich Männer zum Ballett und Frauen verwandeln sich in Märchenprinzessinnen - denn die Karnevalszeit ist vor allem immer eines: bunt, ungezwungen und ohne Grenzen.

    Die angesagtesten Trends 2017

    Von wegen Grenzen: Gerade weil Karneval so offen und tolerant ist, wird hier natürlich durch den Kakao gezogen, was durch beschränkte Weltsicht auffällt - wie beispielsweise so manches Staatsoberhaupt. Und das wiederum beeinflusst dann so manchen Trend: 2017 besonders angesagt sind wilde Haarprachten im "Stile" wenig selbstreflektierter Geschäftsmänner in Führungspositionen. Dazu vorzugsweise ketchuprote Krawatte und republikanisch-blauer Anzug.

    Das kann und will sich nicht jeder aufbürden. Deshalb hat sich in diesem Jahr ein weiterer großer Hype um so genannte "Carry Me"-Kostüme entwickelt. Wie der Name schon andeutet, ist man hiermit wirklich oben auf: In den ausgefallenen Verkleidungen sieht man aus, als würde man auf den Schultern eines Gorillas reiten, ein Pferd zähmen oder von einem Baby Huckepack getragen werden.

    So feiern andere Länder in Europa

    Karneval (oder Fasching) wird in ganz Europa gefeiert! Wer nur klein wenig Interesse daran hat, wie in einigen europäischen Ländern der Karneval zelebriert wird, sollte nun unbedingt weiterlesen. In Deutschland gibt es eingefleischte Karnevalshochburgen wie Köln, Mainz und Düsseldorf. Trotzdem gibt es eigentlich in so gut wie jeder größeren Stadt Feiern, Umzüge und andere Veranstaltungen zur Faschingszeit. Gerade in ländlichen Gebieten wie dem Schwarzwald ist die schwäbisch-alemannische Fastnacht genauso bedeutend wie der berühmte Karneval im Rheinland. Verbindend für den deutschen Karneval ist auf jeden Fall die Lust an Kostümen und an ausgelassenen Feiern!

    In den Niederlanden gibt es ebenfalls viele Jecken! Wie im Rheinland startet die 5. Jahreszeit in den Niederlanden am 11.11. um 11:11 Uhr. Ausgelassen gefeiert wird vorrangig im katholischen Süden. Die Zentren des niederländischen Faschings sind hierbei Maastricht, 's-Hertogenbosch und Bergen op Zoom.

    Auch im kleinen Luxemburg ist man karnevalsbegeistert. Hier findet Karneval regelmäßig am 2. Februar zu Lichtmess seinen Anfang und geht bis zum Aschermittwoch. Umzüge in Städten wie Diekirch, Schifflange und Esch an der Alzette begeistern Jung und Alt, genau wie die traditionellen Karnevalsleckereien der Luxemburger.

    Seite 1 von 2



    Pressetext (PM)
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tipp von pressetext.deutschland:

    Holen Sie sich kostenlos die Topnews aus den Zukunftsbranchen Hightech, Business, Medien und Leben in realtime in Ihre Mailbox! Melden Sie sich unter Pressetext Abo kostenfrei an.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Pressetext (PM)
    Was man dieses Jahr über Karneval wissen muss Der Monat Februar ist einfach festlich. Die Entbehrungen des kalten Winters haben ein Ende, der Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern... und dazwischen liegt Karneval, um genau das zu feiern! Bunte Tage voll ausgelassenem Treiben, das …