checkAd

    Barrick Gold  474  0 Kommentare
    Anzeige
    Analyse des Geschäftsberichts (Teil 2)

    Lieber Leser,

    Barrick Gold hat in der vergangenen Woche seinen Jahresbericht vorgelegt. Dabei hat das Unternehmen die Einschätzungen der Wall Street übertreffen können und die eigenen Prognosen für 2016 konnten entweder erfüllt oder ebenfalls übertroffen werden. Wir gehen im zweiten Teil unserer Analyse auf die Produktion sowie die Kostenreduzierung ein.

    Produktion soll weiter steigen

    Die Produktion ist ein wichtiger Faktor für Minenunternehmen. Je kostengünstiger und mehr das Unternehmen produzieren kann, also je höher die Produktivität, umso stärker fällt das Gewinnwachstum am Ende aus. Da Barrick Gold nun die Kosten sichtlich reduziert hat, ist auf der anderen Seite eine höhere Produktion von Vorteil.

    Die Produktion von Barrick Gold ist im vierten Quartal 2016 deutlich gestiegen. Im Vergleich zum Jahr 2015 liegt die Produktion zwar immer noch tiefer, jedoch hat sich der Trend im vierten Quartal deutlich gesteigert. Die Guidance für die Produktion beziffert Barrick Gold mit einer Spanne von 5,6-5,9 Mio. Unzen. In 2016 betrug die annualisierte Produktion 5,5 Mio. Unzen. Es wird also zum gegebenen Zeitpunkt ein jährlicher Anstieg der Produktion von 4,4 % erwartet.

    Kostenreduzierungen

    Barrick Gold hat im vierten Quartal mit 732 US-Dollar pro Unze Gold produziert. Im Vergleich zum Vorjahresquartal gab es keine Veränderung. Im Vergleich zum dritten Quartal sind die Kosten sogar um 4,0 % gestiegen. Für das gesamte Jahr 2016 betragen die Kosten 730 US-Dollar je Unze und damit 12 % weniger als im gesamten Jahr 2015. Bei den Kosten hat Barrick Gold aufgrund der positiven Entwicklung die Prognosen nach unten angepasst. Zum gegebenen Zeitpunkt sollen die Kosten in 2017 zwischen 720-770 US-Dollar je Unze liegen. Bereits in 2016 hat Barrick Gold die Kostenprognosen drei Mal nach unten angepasst.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Barrick Gold Analyse des Geschäftsberichts (Teil 2) Lieber Leser, Barrick Gold hat in der vergangenen Woche seinen Jahresbericht vorgelegt. Dabei hat das Unternehmen die Einschätzungen der Wall Street übertreffen können und die eigenen Prognosen für 2016 konnten entweder erfüllt oder ebenfalls …

    Disclaimer