checkAd

    Deutsche Bank  537  0 Kommentare
    Anzeige
    Eine Meldung mit Signalkraft!

    Lieber Leser,

    die Deutsche Bank-Aktie hat in den letzten Wochen etwas Luft geholt, nachdem es in den Monaten davor eine beachtliche Erholungsrallye zu bestaunen gab. In der Spitze legte der Anteilsschein des deutschen Branchenprimus um mehr als 80 Prozent zu. Seit Ende Februar konsolidiert das Papier in einer Bandbreite zwischen 18,00 und 19,00 Euro.

    Das Für und Wider

    Zuletzt hatte den Anlegern der erneute Milliardenverlust für das vergangene Geschäftsjahr spürbar auf den Magen geschlagen. Gleichwohl – und das ist gleichzeitig auch der Grund für das hohe Defizit – konnten mit dem US-Hypothekenstreit und der Geldwäscheaffäre in Russland die beiden größten Rechtsfälle beseitigt werden.

    Ich bin der Meinung, dass der Wegfall der Unsicherheitsfaktoren von Anlegerseite mittel- und langfristig höher gewichtet werden dürfte, denn an der Börse hat man nicht gerne mit Unwägbarkeiten zu tun. Im laufenden Jahr könnte die Aktie zudem von anziehenden Zinsen und der von Donald Trump in Aussicht gestellten Deregulierung profitieren.

    Neuer Großinvestor aus China

    Für Bankenchef John Cryan gibt es schon jetzt Grund zur Freude, denn das Geldhaus konnte mit der chinesischen Unternehmensgruppe HNA einen neuen Großaktionär für sich gewinnen. Nach Angaben des Nachrichtendienstes Reuters hat HNA Aktien im Gesamtwert von 755 Mio. Euro erworben, was etwa 3 Prozent des Börsenwertes entspricht. Das Engagement könnte in Zukunft noch weiter ausgebaut werden, wie ein HNA-Sprecher gegenüber Reuters bestätigte: „Wir schließen nicht aus, unsere Beteiligung in moderatem Umfang aufzustocken, werden aber auf jeden Fall unter 10% bleiben.“ Der Einstieg ist sicherlich auch ein Fingerzeig dafür, dass institutionelle Investoren der Deutschen Bank inzwischen wieder mehr Vertrauen entgegenbringen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank Eine Meldung mit Signalkraft! Lieber Leser, die Deutsche Bank-Aktie hat in den letzten Wochen etwas Luft geholt, nachdem es in den Monaten davor eine beachtliche Erholungsrallye zu bestaunen gab. In der Spitze legte der Anteilsschein des deutschen Branchenprimus um mehr als 80 …

    Disclaimer