checkAd

    Siemens  357  0 Kommentare
    Anzeige
    Mexiko jetzt als Chance?

    Lieber Leser,

    in den letzten sieben Tagen gab es gleich fünf neue Aktienanalysen zu Siemens. Meist halten die Experten den Titel auf dem aktuellen Niveau für etwas unterbewertet.

    Simon Toennessen (Berenberg Bank) weist darauf hin, dass das Technologieunternehmen in drei der letzten fünf Quartale seine Prognose nach oben gesetzt habe, was für die Branche mehr als außergewöhnlich sei. Insbesondere was das Geschäft mit Software zu Design- und Modulationszwecken angeht, sei das Unternehmen sehr gut aufgestellt.

    Jedoch ist Analystin Daniela Costa (Goldman Sachs) gänzlich anderer Meinung, was das Kurspotenzial betrifft. Es wurde zwar angekündigt, das Geschäft mit mechanischen Antrieben (MD) auszugliedern. Doch die positiven Konsequenzen daraus seien durchaus begrenzt, so die Expertin.

    James Stettler (Barclays) richtet den Blick auf einen sehr interessanten Aspekt, nämlich das angekündigte Engagement von Siemens in Mexiko. Hier ergäben sich neue Chancen, weil sich viele US-amerikanische Unternehmen von der Politik des neuen Präsidenten Trumps beeinflussen ließen und sich von dort zurückzögen.

    Neue Analystenempfehlungen im Überblick

    (Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)

    • Berenberg Bank: „Buy“ – 140,00 Euro (+15 %)
    • Citigroup: „Buy“ – 137,00 Euro (+12 %)
    • Exane BNP Paribas: „Outperform“ – 135,00 Euro (+11 %)
    • Barclays: „Equal Weight“ – 125,00 Euro (+3 %)
    • Goldman Sachs: „Sell“ – 104,00 Euro (-15 %)

    DAX Absturz in Kürze!

    Schwarze Liste 2017: Diese Aktien müssen Sie jetzt sofort verkaufen. Der Totalverlust droht, denn Achtung: Wenn Sie diese Aktien im Depot haben, müssen Sie JETZT handeln.

    Video jetzt starten!

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Siemens Mexiko jetzt als Chance? Lieber Leser, in den letzten sieben Tagen gab es gleich fünf neue Aktienanalysen zu Siemens. Meist halten die Experten den Titel auf dem aktuellen Niveau für etwas unterbewertet. Simon Toennessen (Berenberg Bank) weist darauf hin, dass das …

    Disclaimer