checkAd

    Apple  320  0 Kommentare
    Anzeige
    Zukauf mit interessantem Potenzial getätigt!

    Lieber Leser,

    mit schöner Regelmäßigkeit erkauft sich Apple durch die Übernahme kleiner innovativer Start-ups Know-how. Diesbezüglich haben die Amerikaner kürzlich offenbar einen weiteren Coup gelandet, in dem man sich das israelische Unternehmen RealFace einverleibte.

    Software zur Gesichtserkennung für kleines Geld

    Die erst 2014 gegründete Gesellschaft entwickelt Software zur Authentifizierung per Gesichtserkennung mit einer ausgezeichneten Genauigkeit in Echtzeit. Der Kaufpreis soll einige Millionen US-Dollar betragen haben. Offiziell bestätigt wurde der Deal von Apple bislang zwar nicht. Eine israelische Datenbank weist den US-Hightech-Giganten allerdings bereits als neuen Eigentümer von RealFace aus. Überdies ist die Internetseite der Israelis derzeit offline, was vermuten lässt, dass der Geschäftsbetrieb im Zuge der Übernahme eingestellt wurde.

    Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

    Damit ist die Wahrscheinlichkeit erheblich gestiegen, dass sich die Gerüchte bewahrheiten, wonach Apples eine Premiumversion des iPhone 8 plant, das unter anderem mit einem OLED-Display und einem 3D-Laserscanner zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Ob dieses Feature die Verkaufszahlen nach oben schnellen lässt, wird sich zeigen.

    Unabhängig davon bestehen für Geräte mit Gesichtserkennung vielfältige Einsatzmöglichkeiten in nahezu allen Segmenten. In einigen Jahren könnten zum Beispiel Autos oder Haustüren mit einem entsprechenden System ausgerüstet sein. Und auch viele Sicherheitsbehörden hätten für Geräte, die das Gesicht eines Menschen zweifelsfrei erkennen können, sicherlich einen nicht zu unterschätzenden Bedarf. Aber selbst wenn sich die Übernahme als Flop erweise sollte, hat die Apple-Aktie langfristig weiteres Aufwärtspotenzial. Kurzfristig mutet das Papier allerdings leicht überkauft an.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Apple Zukauf mit interessantem Potenzial getätigt! Lieber Leser, mit schöner Regelmäßigkeit erkauft sich Apple durch die Übernahme kleiner innovativer Start-ups Know-how. Diesbezüglich haben die Amerikaner kürzlich offenbar einen weiteren Coup gelandet, in dem man sich das israelische …

    Disclaimer