checkAd

    Daimler  427  0 Kommentare
    Anzeige
    Dieser Expansionsplan kann überzeugen!

    Liebe Leser,

    seit geraumer Zeit zählt Russland zu den absatzstärksten Märkten für Mercedes-Benz in Europa. Die für Daimler äußerst wichtige Sternmarke schaffte auch im vergangenen Jahr den Sprung auf Platz 1 der zulassungsstärksten Premium-Fahrzeugmodelle in Russland.

    Neues Werk nahe Moskau

    Wie nun aus einer Pressemitteilung des Autobauers hervorgeht, plane man erstmals die Produktion von PKW der Marke Mercedes-Benz in Russland. Hierzu soll ein neues Werk im Esipovo Industrial Park errichtet werden, welcher sich etwa 40 Kilometer nordwestlich von Moskau befindet. Der Konzern will satte 250 Millionen Euro in den neuen Standort investieren. Ab 2019 sollen die ersten Fahrzeuge, darunter SUVs sowie die E-Klasse, vom Band laufen.

    Die Produktion am Standort soll von der neu aufgestellten Gesellschaft Mercedes-Benz Manufacturing RUS (MBMR) bewerkstelligt werden. An jener Gesellschaft ist neben der Daimler AG auch das Joint Venture Daimler Kamaz RUS (DK RUS) beteiligt. Im Gemeinschaftsunternehmen DK RUS arbeiten Daimler und Kamaz bereits gleichberechtigt an der Erschließung des russischen Nutzfahrmarktes.

    Daimler und Russland – Hand in Hand

    Markus Schäfer, Mitglied des Bereichsvorstands Mercedes-Benz Cars, unterstrich das Vorhaben mit den folgenden Worten: „Russland ist für Mercedes-Benz ein strategisch wichtiger und absatzstarker Wachstumsmarkt. Daher bauen wir unser globales Produktionsnetzwerk mit einem Werk am Standort Esipovo aus.“ Mit der Ausdehnung sei Daimler des Weiteren „näher an unseren Kunden“ und in der Lage, „die Wettbewerbsfähigkeit von Mercedes-Benz Cars“ zu stärken.

    Die russischen Verantwortlichen zeigten sich ebenfalls begeistert angesichts der Expansionspläne. Andrej Vorobjov, Gouverneur der Region Moskau, gab bekannt, dass Verwaltung und Politik „dieses Projekt in jeglicher Hinsicht unterstützen“ werden. Denn für die Region dürfte sich das Mercedes-Benz Werk als wahrer Konjunktur-Motor erweisen. Über 1.000 neue Arbeitsplätze stehen im Raum.

    Ein konsequenter Schritt

    Die Standortentscheidung ist angesichts des wachsenden Erfolgs der Premiummarke in Russland nicht verwunderlich, sondern ein konsequenter Schritt, um weiterhin mit dem globalen Wettbewerb Schritt halten zu können.

    Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Daimler?

    Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie Sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Daimler-Aktie.

    Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Ein Gastbeitrag von Norman Stepuhn.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Daimler Dieser Expansionsplan kann überzeugen! Liebe Leser, seit geraumer Zeit zählt Russland zu den absatzstärksten Märkten für Mercedes-Benz in Europa. Die für Daimler äußerst wichtige Sternmarke schaffte auch im vergangenen Jahr den Sprung auf Platz 1 der zulassungsstärksten …

    Disclaimer