checkAd

    Börse Stuttgart-News  543  0 Kommentare Trend am Mittag

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

    Dax : weiter Ringen um die 12.000 Punkte

    Bilanzen von Henkel und ProSiebenSat.1

    11.998,59 - was klingt wie ein Sonderangebot für einen Kleinwagen ist der Dax Schlussstand vom Mittwoch. Und das Ringen um die 12.000 Punkte geht weiter und damit der Angriff auf das Allzeit-Hoch. Doch am Donnerstag kommt der Dax nicht vom Fleck. Zahlen kommen heute unter anderem von ProSiebenSat.1 und Henkel aus der ersten Börsenreihe. Die Vorgaben sind gemischt: Der Dow Jones legt zu, der Nikkei gibt leicht nach.

    Die Fed denkt über eine zeitnahe Anhebung der Zinsen nach, so interpretieren Experten das Sitzungsprotokoll, das am Abend veröffentlicht wurde.

    Die Kauflaune der Deutschen ist leicht zurückgegangen. Der GfK Konsumklimaindex geht nach drei Anstiegen leicht zurück auf 10 Punkte. Steigende Preise und protektionistische Töne aus den USA belasten.

    Henkel hebt nach Rekordjahr die Dividende an

    Der neue Henkel Chef Hans Van Bylen umgarnt seine Aktionäre: nach einem Rekordjahr gibt es eine deutlich höheren Dividende. Für das vergangene Geschäftsjahr 2016 will Henkel je Vorzugsaktie 1,62 (Vorjahr: 1,47) Euro zahlen, je Stammaktie sind es 1,60 (1,45) Euro.

    Für das laufende Jahr traut sich Henkel deutliche Steigerungen bei Umsatz und Ergebnis zu.

    Flugreise-Vermittlung lässt Gewinn von ProSiebenSat.1 abheben

    Der Anbieter von Flugreisen - Verzeihung: der Fernsehsender ProSiebenSat.1 hat Umsatz und Gewinn im vergangenen Jahr etwas stärker gesteigert als erwartet. Die Erlöse kletterten um 17 Prozent auf 3,80 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis kletterte um zehn Prozent auf 1,02 Milliarden Euro. Wachstumstreiber waren Online Geschäfte mit Flugreisen.

    Tesla reduziert Verlust

    Im vierten Quartal verringert der US-Elektroautohersteller Tesla seinen Nettoverlust auf 121,3 Millionen Dollar nach 320,4 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz stieg um 88 Prozent auf 2,28 Milliarden Dollar. Die Aktie notierte im nachbörslichen Handel 1,6 Prozent höher. In den vergangenen zwölf Monaten legte das Tesla-Papier 53,9 Prozent zu.

    Tesla rechnet damit die Massenproduktion seiner neuen Model-3-Reihe wie geplant bis September aufzunehmen.

    Dialog Semiconductor erwarten Rückkehr zum Wachstum

    Chipentwickler Dialog Semiconductor rechnen nach einem Rückgang im Umsatz wieder mit Wachstum. Dialog verweist auf eine Reihe von wichtigen Produkteinführungen die anstehen.


    Seite 1 von 2



    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag Euwax Trends an der Börse Stuttgart Dax : weiter Ringen um die 12.000 Punkte Bilanzen von Henkel und ProSiebenSat.1 11.998,59 - was klingt wie ein Sonderangebot für einen Kleinwagen ist der Dax Schlussstand vom Mittwoch. Und das Ringen um die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer