checkAd

     421  0 Kommentare Air Berlin startet mit weniger Passagieren ins Jahr

    BERLIN (dpa-AFX) - Die vor der Aufspaltung stehende Fluggesellschaft Air Berlin ist mit weniger Passagieren ins Jahr gestartet. Mit 1,52 Millionen Fluggästen beförderte Deutschlands zweitgrößte Fluglinie im Januar drei Prozent weniger Menschen wie ein Jahr zuvor, wie aus den am Donnerstag veröffentlichten Verkehrszahlen des Unternehmens hervorgeht. Die Auslastung der Maschinen verschlechterte sich dabei von 80,6 auf 76,6 Prozent.

    Seit Februar vermietet die seit Jahren in der Krise steckende Air Berlin einen Teil ihrer Flotte samt Besatzung schrittweise an den Lufthansa-Konzern . Dieser setzt die Maschinen vor allem bei seiner Billigmarke Eurowings ein. Im Januar war Air Berlins Flugangebot allerdings noch ähnlich groß wie ein Jahr zuvor. Ihr Touristikgeschäft samt den Mallorca-Strecken will Air Berlin im Zuge der Trennung von ihrer österreichischen Tochter Niki in ein neues Bündnis mit dem Tui-Ferienflieger Tuifly einbringen. Dieser Schritt wird in der Branche allerdings nicht vor dem Herbst erwartet./stw/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Air Berlin startet mit weniger Passagieren ins Jahr Die vor der Aufspaltung stehende Fluggesellschaft Air Berlin ist mit weniger Passagieren ins Jahr gestartet. Mit 1,52 Millionen Fluggästen beförderte Deutschlands zweitgrößte Fluglinie im Januar drei Prozent weniger Menschen wie ein Jahr zuvor, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer